Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Selfmade Ohrringe

  • 18.10.2015 von POTTZBLITZ
  • Kategorien ,
  • Fähigkeiten: Sehr einfach
  • Kosten:
  • Dauer: eine Stunde
  • Stichwörter:


Bei einer guten Freundin haben wir vor einiger Zeit einen wunderschönen Steckerohrring gesehen, den wir unbedingt haben wollten. Mit ein wenig – übriggebliebenen – Efaplast  Kleber, Nagellack und Standart-Ohrsteckern haben wir uns diese Stecker nun nachgebastelt. Zur Info: Die Efaplast-Reste sind übrigens von dem spitzen Ringschalen-DIY übrig geblieben.

Zunächst haben wir ein zwei Euro großes Stück flach ausgerollt (rund 1-2mm). Mit einem scharfen Messer haben wir dann die gewünschte Form ausgeschnitten und mit der flachen Kante leichte Kerben in die Efaplastmasse gestrichen. Die Formen haben wir einen Tag lang trocknen lassen und am darauffolgenden Tag lackiert. Man kann es kaum glauben, aber diese schrägen Farben hatten wir auch mal auf den Nägeln. Jetzt nur noch die Ohrstecker aufkleben und schon waren unsere DIY-Ohrstecker fertig.

Diese und weitere DIYs erhaltet ihr auf unserem Blog: http://pottz-blitz.blogspot.de




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

Ein Kommentar

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.