Spiralarmband selbst machen
Spiralarmband selbst machen
Spiralarmband selbst machen
Spiralarmband selbst machen

Spiralarmband selbst machen

Fähigkeiten
Sehr einfach
Dauer
eine Stunde
Kosten
Projekt von baoshi

Spiralarmbänder eignen sich besonders gut, für Perlen zwischen 4 und 10 mm Größe. Bei größeren Perlen kann es passieren, dass das Armband zu schwer wird. Die Metallspiralen sind sehr flexibel – so wird das fertige Armband nicht über das Handgelenk gestreift, sondern um den Arm gewickelt. Es eignen sich alle Perlen – kunterbunte indische Glas Perlen, glitzernde Glasschliff Perlen, kleine Silber – oder Gold Perlen ebenso wie Edelstein Perlen. Ihrer Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Unser blaues Spiralarmband besteht aus 4 Reifen mit indischen Glas Perlen. Die Perlen variieren zwischen 6, 8 und 10 mm. Zu Beginn wird an einem Ende des Spiraldrahtes eine Öse gebogen, anschließend können Sie mit dem Auffädeln beginnen. Am Ende des letzten Spiralreifens biegen Sie wieder eine Öse.

Perlenbedarf für einen Spiralreifen:

             4 mm Perlen  = ca. 45 Perlen
6 mm Perlen  = ca. 34 Perlen
8 mm Perlen  = ca. 26 Perlen
10 mm Perlen  = ca. 18 Perlen

Falls Sie Fragen haben – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Und hier gehts zu den Perlen…

https://www.baoshi.de/schmuck-anleitungen/spiralarmband/

Das brauchst du

Material

  • Perlen
  • Spiralreifen

Werkzeug

  • kleine Rundzange

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optional: Foto teilen Keine Datei ausgewähltMaximale Dateigröße: 8 MB.Erlaubt: Bild. Drop file here

Diskussion

Noch keine Kommentare — sei die Erste oder der Erste und teile deine Meinung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein luftiges Sommertop im markanten Rippenmuster, das von oben nach unten gestrickt wird und sich individuell in der Länge anpassen lässt.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Mandarin Petit aus 100 % Baumwolle und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Luftig, leicht und anfängerfreundlich: Das SABAI Top No. 1 wird nahtlos von oben nach unten gestrickt und begeistert mit U-Boot-Ausschnitt und feinen Rippenbündchen.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Anleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein sommerliches Tanktop für deine Garderobe: Das THEA Top wird von oben nach unten gestrickt und kann in der Länge ganz einfach angepasst werden.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Strickanleitung.

gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!