Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Kinder-Nähkurs (ab 2. Klasse) | Hamburg Altona

Nähkurs (für Kinder ab 8)

Dies ist der Nähkurs für alle Kinder, die schon ein wenig Näherfahrung mit der Maschine haben oder die schon einen Nähkurs bei uns besucht haben.

Alle Kinder, die nur ganz wenig Näherfahrung haben, machen bitte vorweg einmal den Kinder-Workshop Nähmaschine kennenlernen oder auch den Eltern-Kind-Nähmaschinen-Crashkurs.

Wann bist du hier richtig:
Du hast schon ein paar Sachen mit der Maschine genäht.
Du kannst eine Nähmaschine ohne oder mit wenig Hilfe einfädeln.
Du kennst die wichtigsten Näh-Begriffe bzw. hast die meisten dieser Dinge schonmal gemacht (das heißt nicht, dass du das alles alleine können musst): Zuschneiden und Zusammenstecken von Stoffteilen, Nahtzugabe, Gerad- und Zickzackstich benutzen, Vor- und Rückwärtsnähen am Naht-Anfang, Nadel einfädeln.

…oder auch: Du hast schonmal einen Nähkurs bei uns gemacht. Dann kennst du ja die Grundlagen 🙂

Im Nähkurs überlegen wir uns dann kleine und größerer Nähprojekte, passend zum Kenntnisstand der Kinder. Wir starten mit Kleinigkeiten wie z.B. Scrunchies, Turnbeutel, Hühner, Utensilos und Kissen.
Mit etwas Näh-Übung kann es dann weitergehen mit (selbst entworfenen?) Kuscheltieren, einfacheren Kleidungsstücken und Accessoires.
Die genähten Dinge können die Kinder dann natürlich mit nach Hause nehmen 🙂

Stolzfaktor in jedem Fall: hoch!

Wann: Montags, 11.09.–02.10.2023 (= 4 Termine)
jeweils von 16.30–18.00 Uhr

Level: nur für Kinder mit Näh-Vorkenntnissen (siehe oben).

TeilnehmerInnen: max. 6 Kinder, ab 8 Jahren / 2. Klasse

Das brauchst du: du musst nichts mitbringen, alle Materialien für kleine Projekte werden von uns gestellt.
Wenn du schon Nähzubehör hast oder ein bestimmtes Nähprojekt umsetzen möchtest, kannst du aber natürlich auch gern eigenes Material, Schnittmuster und auch deine Nähmaschine mitbringen. (In begrenztem Umfang haben wir Stoffe da, aber natürlich nicht für alle erdenklichen Nähprojekte und Ideen).

Kosten: 79,–€ incl. Material

Anmeldelink: https://www.bunsenstrasse2.de/workshops-kreativ-kurse-altona/kinder-naehkurs-hamburg-september-oktober2023

Ich freu mich auf euch!

 

 

Kinder-Nähkurs (ab 2. Klasse) | Hamburg Altona Wann: 11.09.2023 von 16:30 - 18:00
18.09.2023 von 16:30 - 18:00
25.09.2023 von 16:30 - 18:00
02.10.2023 von 16:30 - 18:00
Wo:
Kreativwerkstatt Bunsenstrasse 2
Bunsenstraße 2
22765 Hamburg
http://www.bunsenstrasse2.de
04018009610
britta@bunsenstrasse2.de


Nachricht an "Bunsenstrasse 2" senden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.