Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Am 8.Mai ist Muttertag!


Es gibt kein schöneres Geschenk als gebastelte Dinge.

Weil sie von Herzen kommen.

Weil man sich Zeit nimmt.

Weil es individuell ist.

Weil es einfach zeigt: „Ich nehm mir die Zeit für dich, weil ich dich gern hab.“

Soweit die Theorie. Ich persönlich bin völlig bastelintollerant, alles mit Papier endet in einem Desaster ^^ Wirklich. (Nein, es existieren keine Fotos. Aus gutem Grund nicht.)

Daher hängen hier zu Feiertagen wie Weihnachten und Ostern auch keine Fensterbilder, weil es einfach immer aussieht wie „Unfall“.

Mittlerweile könnten meine Kinder richtig basteln, aber es gab auch so Zeiten, da wurde alles grob, sehr grob, also wirklich sehr grob an den Ausschneidlinie drumrum (innen sowie aussen) geschnitten. Meist war das Hauptproblem, dass sie, ähnlich wie beim Kekse backen, nur die ersten 10 min Lust darauf haben, und ich es dann beenden muss. Oder ich habe mein BastelGen an sie vererbt.

So halbe Sachen mag ich ja dann auch nicht. Ausserdem möchten sie ja ihre Bastelsachen am Fenster haben. Und ich habe, was das angeht, ja nun auch 2 linke Hände, muss es aber, wegen dem innerlichen Zwang, trotz dessen beenden. Und diese Kunstwerke mussten natürlich Wochenlang, für alle sichtbar, aufgehängt werden.

Nun ist es wieder soweit, und der Muttertag steht vor der Tür. Dieses mal möchte ich aber keine Klorollentürme und Zettelbäume (die ich auch schon wöchentlich aus dem Kiga mitbringen darf), obwohl ich natürlich jeeeeeeeeeedes Teil abgöttisch liebe, so wie jede Mutter sich über ein ausgeschnittenes Cornflakespackungsherz freut, aber auch unser Keller ist nur begrenzt einlagerungsfähig, und wir können nur Bastelsachen aufheben, die jetzt nicht unbedingt nach „recycling Liebesschwüre“ a´la „3 Striche auf Papier“ aussehen. (Aktuell 5 Umzugskartons). Es tut mir leid.

Dieses mal konnte ich meine Kinder überreden  vorschlagen, mal nichts komplett selbstausgedachtes zu machen. Schande über mich^^.

Ich habe die Freebies von radbag.de ausgedruckt. Dort gibt es zum Bsp. die kleinen süßen Boxen zum selber basteln. Der Vorteil hier: man kann sie wirklich weiter nutzen, und kleine Liebesbotschaftenzettelchen haben auch genug Platz darin. Wie sie sie füllen, überlasse ich dann doch ihnen, ich bin schon sehr gespannt^^………

weiter gehts bei mir auf dem Blog mit mehr Bilder und der Anleitung

https://metterschlingundmaulwurfn.wordpress.com/2016/05/04/am-8-mai-ist-muttertag-bastelhorror/



Dieses Material benötigst du:
  • Kleber,
  • Papier,
  • Pappe

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Drucker,
  • Hände,
  • Klebe,
  • Kleber,
  • Klebstoff,
  • Lineal,
  • Papier,
  • Pinsel,
  • Schere,
  • Stempel,
  • Stift


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.