Bänderbändiger

Bänderbändiger


Ich liebe Ordnung, nur Aufräumen ist mir zu anstrengend. Umso glücklicher bin ich, wenn mir eine Easypeasy-Variante für ein Bisschen weniger Choas einfällt so wie mein Instant-Bänderbändiger aus alten Visitenkarten.



Dieses Material benötigst du:
  • alte Visitenkarten

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Locher,
  • Schere oder Cutter
So macht man das:

1Loch-Schnipp-Wickel-Fertig

…jeweils in die Mitte einer Längs- und einer Querseite mit dem Locher stanzen,
mit dem Cutter oder der Schere vom Loch aus einen kleinen Schnitt zum Rand machen und das Band einstecken, rumwickeln und das letzte Fitzelchen im anderen Loch festklemmen.

Das Beste, da Visitenkarten genormt sind, findet man unzähliche Boxen, in die man seine Bänderkärtchen hübsch ordentlich einsortieren kann.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

3 Kommentare
  1. Ich möchte gerne noch wissen, was das für eine Wäschetrommel da oben auf dem Foto ist :-)

  2. klasse Idee … jetzt weiß ich, wohin mit den vielen Bändern. Danke schön :-)

gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!