Z A U B E R N A H T – (Original) Video

  • 14.08.2011 von conga
  • Kategorie:
  • Fähigkeiten: Einfach
  • Kosten: Kostenlos
  • Dauer: eine Stunde
  • Stichwörter: , , , , , , ,
Z A U B E R N A H T - (Original) Video

Eine Naht von rechts schließen, ohne dass man die Naht sieht, also so, als wäre sie von links genäht. Auch unsichtbare Naht, Matratzenstich, Leiterstich oder verzogener Stich genannt. Z. B. zum Zunähen von gefüllten Kissen, Tieren u. a.

Hier der Abschluss der Zaubernaht (wusste nicht, dass viele Leute nicht wissen, wie man eine Naht schließt, deshalb ein Abschlusvideo ;-))

Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Gruß conga



Dieses Material benötigst du:
  • Objekt zum Schließen,
  • reißffestes Garn (z. B. Gütermann M782)

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nadel,
  • Schere




12 Kommentare
  1. 1000 Dank, das war neu für mich und supertoll erklärt hab ich’s gleich verstanden!!

    Danke und Grüsse aus Frankreich!

  2. Toll, ich habe es jetzt auch verstanden.
    Danke! Und weiterhin viel Spaß.

    Bettina von Zweydorff 8. April 2014 um 19:41 Uhr
  3. vielen Dank für das geniale Video. ich kannte das leider auch nicht. habe immer alles mit der maschine nochmal abgesteppt . ich werde das beim nächsten Stück auf jeden Fall testen

  4. Deine Nachricht
    Super der Matratzenstich danke!!! Ich werde auch ausprobieren.

  5. Kleiner Tipp: Bevor ich den Stoff wende, bügle ich die Wendeöffnung um, so wie sie eigentlich zu sein sollte. Genau an der Bügelfalte kann man nach dem wenden mit diesem Stick eine exakte gerade Linie nähen.

  6. Super! Vielen Dank für die tolle und freundliche Erklärung. Ich freue mich immer wieder über so kleine hilfreiche Tipps.

  7. Wow! Das ist sooo verblüffend! Ich bin restlos begeistert! DANKE für das fantastische Video!

  8. Herzlichen Glückwunsch, Conga! Du bist eine der Gewinnerinnen des addi-Click-Sets. Ein tolles Teil für ein tolles Projekt!

  9. Conga, dein Zaubernaht-Video hat schon eine große Fangemeinde auf Facebook!

  10. Deine Nachricht Tolles Video! Vielen Dank! Nun werden auch meine Nähte so richtig schön:-)

  11. Danke fürs zeigen. Ich habe es schon öfter gemacht, aber meines sah bisher nie so aus. Jetzt wird es hoffentlich auch mir gelingen. Gruß aus Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.