Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Bulgurbrätlinge

  • 25.06.2013 von noz!design
  • Kategorien ,
  • Fähigkeiten: Sehr einfach
  • Kosten:
  • Dauer: eine Stunde
  • Stichwörter: , ,
Bulgurbrätlinge


Als wir vor vier Wochen mal wieder etwas für den Picknickkorb benötigten, wanderte ein eigens kreierter Bulgursalat mit uns. Und aus den Überresten wurden am nächsten Tag feinste Brätlinge, die hier vorallem von den wilden Kerlen gern verspeist werden.

Die Zutaten von damals wurden nur noch um ein Ei und um eine weitere Paprika sowie zwei Möhren ergänzt, mit etwas Mehl versetzt und dann in der Pfanne zu äußerst schmackhaften Brätlingen gebruzzelt.

Für den Dip:

125 g naturbelassener Joghurt
250 g Quark (Magerstufe)
Milch (je nachdem wie dünnflüssig ihr den Dip haben wollt)
frische Kräuter (Schnittlauch, Petersilie, Zitronenmelisse, Basilikum) oder eine fertige Mischung (gibt´s gefrostet oder als Kräuterlinge, wobei letztere leider noch Geschmacksverstärker enthalten)
Knoblauch/Zwiebel (wer mag)
Salz, Pfeffer

Joghurt, Quark und bei Bedarf die Milch zu einem geschmeidigen Gemisch verrühren und mit den Kräutern würzen, mit Salz und Pfeffer abschmecken- Zu den Brätlingen gereicht und schwuppdiwupp war alles fein verputzt.

Der Dip passt, wenn er nicht ganz so dünn angesetzt wurde, auch hervorragend auf´s Brot.

Na dann: Lasst es euch schmecken!




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.