Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Die Lederindustrie

Die Lederindustrie
Die Lederindustrie


Lederindustrie

Ledergerbung gibt es schon seit Jahrhunderten. Es ist eine der ältesten Industrien der menschlichen Zivilisation. Inder, Ägypter, Griechen, Chinesen und Mesopotamier hatten Jahrhunderte vor der Industrialisierung verschiedene Bräunungsprozesse entwickelt. Aus Leder wurden komplizierte Kleidungsstücke wie Schuhe, Handschuhe und Rüstungen hergestellt. Es wurde auch verwendet, um Eimer, Flaschen und sogar Waffen herzustellen. Die industrielle Revolution brachte alle Arten von neuen technologischen Fortschritten mit sich, die den Lederherstellungsprozess hocheffizient, umweltfreundlich und hygienisch machten.

Die Lederindustrie in den Vereinigten Staaten reicht bis in die Kolonialzeit zurück. Es wuchs mit der Bevölkerung im Laufe des 18. Jahrhunderts. Bis 1750 gab es mehr als 1000 Gerbereien im Land. Die Zahl stieg bis 1840 auf über 8000! Zu dieser Zeit war die primäre Lederaktivität die Schuhmacherei. Im Jahr 1850 waren in den USA über 11.000 Schuhmacher tätig.

 

US-Lederindustrie

  US-amerikanische Häute und Felle, zu denen Hersteller, Verarbeiter, Makler und Händler gehören, exportieren mehr als 90% des gesamten Lederbestands. Die USA sind einer der führenden Rohstofflieferanten der globalen Lederindustrie. Der Wert der Industrieexporte beträgt jährlich fast 3 Milliarden Dollar. Der Onlineshop IsabelBernard.com stellt nicht nur Ringe, Ketten und Armbänder her sondern auch Taschen aus Leder. Diese sind alle hochwertig verarbeitet und immer dem neuesten Trend angepasst. 

https://www.isabelbernard.com/de/



Dieses Material benötigst du:
  • 1 Stück Lederrest


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!