Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

DIY – Glückskekse, Wichteln oder Liebesbotschaften?

DIY – Glückskekse, Wichteln oder Liebesbotschaften?


Die gefalteten Sonobe Einheiten liegen bei mir auf dem Tisch rum. Und während ich arbeite, passiert es, das ich anfange sie zusammen zu setzten.
Man kann mit 6 Stück einen Würfel basteln, und mit 12 einen Sonobe Ball, zumindest einen kleinen.

Und was passiert wenn man nur 3 Einheiten benutzt? Dann wird daraus ein Glückskeks (oder eine Liebesbotschaft, die dein Mann nicht versteht!;-)) oder man kann sie zum Wichteln benutzen.
Diese Form eignet sich wunderbar, um etwas kleines reinzuschmuggeln, eine Nachricht, mehrere Nachrichten, oder die Namen derer, die an dem Wichteln teilnehmen.

Die Faltvorlage ist hier zu finden. Es reichen pro Pyramide, drei Sonobe Einheiten.Wichtig ist nur, das am Ende nicht nach innen (wie auf dem ersten Bild) sondern nach aussen gefaltet werden muss.


So macht man das:

1...

Man steckt es wieder die drei Einheiten zusammen, und dreht es einfach um, um die Enden auf der Rückseite ineinander zu falten.

2...

Und voilá, so entstehen diese tollen kleinen Dinger!;-)

Und nicht vergessen: Je grösser die Notizzettel, desto grösser werden die “Dinger”! (Ich weiss noch nicht, wie ich sie nennen soll!)



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.