DIY Lampe „Setzkescher“
DIY Lampe „Setzkescher“
DIY Lampe „Setzkescher“
DIY Lampe „Setzkescher“

DIY Lampe „Setzkescher“

Fähigkeiten
Einfach
Dauer
etwa 3 Stunden
Kosten
_E3A0327 Projekt von 107qm

Ihr braucht:

Setzkescher, Sprühlack, Lampenfassung mit Kabel und Baldachin, ca. 80cm Ledergurt, Lochzange

Setzkescher aus Draht kann man für ca.10 € im Internet bestellen. Leider sind sie häufig grün, sodass ich meinen Kescher erst einmal schwarz angesprüht habe. Vorher sollte man den Drahtdeckel entfernen, der im Kescher befestigt ist! Als meine Mutter das Teil zum ersten Mal gesehen hat, war ihr Kommentar: „Was willst du denn mit dem häßlichen Ding?“

Nachdem er also schwarz war, sah das „Ding“ schon mal ganz gut aus.

Eine Lederschlaufe dient bei meinem Exemplar als Verlängerung zur Decke und als Aufhängung an einem schlichten Deckenhaken. Je nachdem wie hoch die Lampe hängen soll, muss das Lederband angepasst werden. Das Stromkabel wird durch ein Loch in dem Lederband nach oben geführt. Das Loch habe ich mit einer Lochzange etwas „grob“ gemacht aber man sieht die „Fuddelei“ kaum.

Der Kescher ist jetzt mit einer 7 Watt Glühbirne ausgestattet und bringt ein tolles, gemütliches Licht in unsere Küche. Genau das Richtige für kommende Herbsttage.Ich hoffe euch gefällt meine Lampenidee?! Und weil ich Lampen so sehr liebe, möchte ich euch demnächst hier weitere selbst gebaute Lampen zeigen. Ihr dürft gespannt sein!

Eure Isabell

 

Das brauchst du

Material

  • Baldachin
  • Deckenhaken
  • eine Lampenfassung mit Kabel
  • evtl. Buchschraube
  • Glühbirne
  • Ledergurt
  • Setzkescher
  • sprühlack

Werkzeug

  • Lochzange

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optional: Foto teilen Keine Datei ausgewähltMaximale Dateigröße: 8 MB.Erlaubt: Bild. Drop file here

Diskussion

Noch keine Kommentare — sei die Erste oder der Erste und teile deine Meinung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein luftiges Sommertop im markanten Rippenmuster, das von oben nach unten gestrickt wird und sich individuell in der Länge anpassen lässt.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Mandarin Petit aus 100 % Baumwolle und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Luftig, leicht und anfängerfreundlich: Das SABAI Top No. 1 wird nahtlos von oben nach unten gestrickt und begeistert mit U-Boot-Ausschnitt und feinen Rippenbündchen.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Anleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein sommerliches Tanktop für deine Garderobe: Das THEA Top wird von oben nach unten gestrickt und kann in der Länge ganz einfach angepasst werden.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Strickanleitung.

gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!