diy Leder-Quasten
diy Leder-Quasten
diy Leder-Quasten
diy Leder-Quasten

diy Leder-Quasten

Fähigkeiten
Sehr einfach
Dauer
eine Stunde
Kosten
Kostenlos
Projekt von frau scheiner

Aufhübschen und verzieren! Mit Lederquasten kannst Du viele Alltagsgegenstände aufwerten. Ich habe meine für ein Paar Espadrilles Stiefel angefertigt. Eigentlich geht das ziemlich einfach.

Alle Fotos hier auf http://www.frauscheiner.de

Das brauchst du

Material

  • Leder
  • Lederreste
  • Lederschnüre

Werkzeug

  • Kleber
  • Schere
  • Wonderclips

So geht’s

1

Nächster Schritt

Je Quaste brauchst Du ein etwa 8 x 5 cm großes Stück Leder und je drei etwa 25 cm lange Lederschnüre (gerne auch selbst zugeschnitten).

Schneide es in feine Streifen (ca. 2 - 3 mm breit), die 1 cm unterhalb der Kante enden. Streiche auf diese Kante Kleber. Ich habe Schuhkleber dafür verwendet (beachte den Verpackungshinweis).

Lege die 3 Lederschnüre an einer Seite in den Kleber und drücke sie fest.

2

Nächster Schritt

Drehe die Oberseite beginnend an den Schnüren langsam ein. Der Kleber wird sich auseinanderdrücken.

Klemme die eingedrehten Quasten zum Beispiel mit Wonderclips von Snaply fest bis sie getrocknet sind.

Flechte die Lederschnüre. Klebe sie auf ein Stück Stoff oder Webband (falls Du eine Quastenbündel verwenden möchtest).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optional: Foto teilen Keine Datei ausgewähltMaximale Dateigröße: 8 MB.Erlaubt: Bild. Drop file here

Diskussion

Noch keine Kommentare — sei die Erste oder der Erste und teile deine Meinung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein luftiges Sommertop im markanten Rippenmuster, das von oben nach unten gestrickt wird und sich individuell in der Länge anpassen lässt.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Mandarin Petit aus 100 % Baumwolle und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Luftig, leicht und anfängerfreundlich: Das SABAI Top No. 1 wird nahtlos von oben nach unten gestrickt und begeistert mit U-Boot-Ausschnitt und feinen Rippenbündchen.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Anleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein sommerliches Tanktop für deine Garderobe: Das THEA Top wird von oben nach unten gestrickt und kann in der Länge ganz einfach angepasst werden.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Strickanleitung.

gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!