DIY Quasten und Schlüsselanhänger


Hier einen schönen Beitrag, wie ihr Quasten – Schlüsselanhänger herstellt.



Dieses Material benötigst du:
  • 1 Karabinerverschluss,
  • Garn,
  • Schlüsselanhänger,
  • Schnur,
  • Wolle

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nadel,
  • Schere
So macht man das:

1...

Was du für den Schlüsselanhänger brauchst:

Küchenzwirn oder eine andere stabile Schnur
Verschluß für Anhänger
Verschiedene Perlen
Quaste/Tassel

Nun macht ihr einen Ankerknoten (auch Ankerstich genannt) um den Verschluß.
Wenn ihr das erledigt habt kommen die Perlen dran. Ich habe aus meinem Sammelsurium von verschiedenen Perlen ein paar Schöne raus gesucht und aufgefädelt. Zum Schluss kommt die Fitzelarbeit, denn ihr wollt ja eine Quaste am Ende haben. Dazu wickelt ihr die Wolle oder das Garn um ein Stk. Karton (Kloppapierrolle). Löst es vorsichtig aus dem Karton und scheidet unten auf. Nun wird mittig das Ende der Perlenschnur verknotet.
Nun wird die Quaste fertig gestellt.





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.