DIY Patchwork Kuhfell-Teppich

DIY Patchwork Kuhfell-Teppich

Fähigkeiten
Sehr einfach
Dauer
etwa 3 Stunden
Kosten
Projekt von schere leim papier

Von einem meiner letzten DIY´s, bei dem ein Hocker mit Kuhfell entstanden ist, hatte ich noch einige Reste des Fells über – allerdings nur viele kleine unterschiedlich geformte Teile und leider kein großes Stück, das insgesamt groß genug als Teppich wäre. Da beschloss ich, aus den Resten einfach einen Patchwork-Teppich zu gestalten – ganz ohne Nähen. Er ist klein und praktisch und lässt sich jederzeit dort platzieren, wo kalte Füße Kuschelbedarf haben.

Hier findet ihr die gesamte Anleitung!

Das brauchst du

Material

  • Kuhfell
  • Teppichvlies

Werkzeug

  • Alleskleber
  • Lineal
  • Stift
  • Stoffschere

So geht’s

1

Nächster Schritt

Zuerst solltet ihr euch das Format der einzelnen Quadrate überlegen. Ich habe eine Seitenlänge von 15 cm gewählt. Damit habe ich die Reste, die ich hatte, nicht vollständig ausnutzen können, aber je kleiner das Format, desto mehr müsst ihr natürlich auch schneiden. Außerdem kommt in dieser Größe, wie ich finde, das Patchwork-Muster gut zur Geltung. Wenn ihr euch unsicher seid, schneidet euch mal ein Stück Papier in der Größe zurecht und legt es probeweise auf die Reste auf, so könnt ihr besser einschätzen, wie viele Stücke ihr damit gewinnen könnt und wie sie vom Muster her wirken.

2

Nächster Schritt

...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optional: Foto teilen Keine Datei ausgewähltMaximale Dateigröße: 8 MB.Erlaubt: Bild. Drop file here

Diskussion

Noch keine Kommentare — sei die Erste oder der Erste und teile deine Meinung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein luftiges Sommertop im markanten Rippenmuster, das von oben nach unten gestrickt wird und sich individuell in der Länge anpassen lässt.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Mandarin Petit aus 100 % Baumwolle und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Luftig, leicht und anfängerfreundlich: Das SABAI Top No. 1 wird nahtlos von oben nach unten gestrickt und begeistert mit U-Boot-Ausschnitt und feinen Rippenbündchen.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Anleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein sommerliches Tanktop für deine Garderobe: Das THEA Top wird von oben nach unten gestrickt und kann in der Länge ganz einfach angepasst werden.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Strickanleitung.

gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!