DIY | Wunderschöne Blumen-Kerze
DIY | Wunderschöne Blumen-Kerze
DIY | Wunderschöne Blumen-Kerze
DIY | Wunderschöne Blumen-Kerze

DIY | Wunderschöne Blumen-Kerze

Fähigkeiten
Einfach
Dauer
eine Stunde
Kosten
Kostenlos
Porträt einer jungen Frau mit blonden Haaren und Zopf, die handgemachte Kunstwerke in einem kreativen Raum präsentiert, ideal für Handmade- und Kunsthandwerks-SEO. Projekt von ella wayfarer

Du brauchst noch ein Geschenk? Willst etwas persönliches verschenken? Willst dein Zimmer etwas aufhübschen oder den Esstisch verschönern? Diese süße mit Blumen verzierte Kerze ist ein perfektes Geschenk für einfach jeden oder auch für dich selbst ;)

Es ist super einfach und du brauchst gar nicht viel.

  • getrocknete Blüten (klicke HIER um zu sehen wie du sie schnell trocknest)
  • große Kerze, die du verschönern möchtest
  • Teelöffel
  • Teelicht

 

Das brauchst du

Material

  • getrocknete Blumen
  • Kerze

Werkzeug

  • brennendes Teelicht
  • Löffel

So geht’s

1

Schmilz das Wachs an der Oberfläche der Kerze

Selbstgemachte Blumen-Kerze mit getrockneten Blumen und Lavendel, kreative DIY-Dekoration für Zuhause.

Zuerst zündest du das Teelicht an und hältst die große Kerze vorsichtig über die kleine Flamme, um eine Stelle an der Kerze zu erhitzen. (Du kannst auch einen erhitzten Löffel nehmen, um das Wachs etwas zu schmelzen, aber bei mir hat es nicht sehr gut funktioniert.) Pass auf, dass dir das Wachs nicht völlig wegschmilzt und zu tropfen beginnt. Dann legst du die getrocknete Blüte auf genau diese Stelle, an der das Wachs jetzt etwas weicher ist. Den Teelöffel hältst du nun auch über das Teelicht, damit er wärmer wird.

2

Drücke vorsichtig die Blüten auf die geschmolzene Stelle

Handgemachte Blumen-Kerze mit getrockneten Blüten und Lavendel, ideal für DIY-Dekorationen und kreative Geschenkideen.

Jetzt musst du vorsichtig sein: Mit dem erhitzten Löffel kannst du ein bisschen Wachs aus dem Teelicht nehmen und es vorsichtig auf der Blüte verteilen, die du gerade auf die Kerze gelegt hast. Die Blüte sollte soweit mit Wachs bedeckt sein, dass keine kleinen Ecken mehr rausschauen oder abstehen. Es gibt ein paar kleine sehr sture Stiele... bei denen habe ich den Löffel etwas länger erwärmt und ihn dann so lang auf den Stiel gedrückt, bis dieser langsam im Wachs versunken ist.

3

Wiederhole alles

Wiederhole diesen Prozess mit jeder kleinen Blüte und tada! Deine wunderschöne Kerze ist fertig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optional: Foto teilen Keine Datei ausgewähltMaximale Dateigröße: 8 MB.Erlaubt: Bild. Drop file here

Diskussion

Noch keine Kommentare — sei die Erste oder der Erste und teile deine Meinung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein moderner Raglanpullover mit asymmetrischem Zopfdetail aus weichem Sandnes Garn Atlas.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Atlas und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Schlichte Socken mit Käppchen- oder Bumerangferse – ein klassisches Herbstprojekt, auch für Einsteigerinnen.

Im Set enthalten: Kremke Edelweiss Alpaka 6fach und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein eleganter Loop aus feinster ungefärbter Babyalpaka-Wolle – weich, warm und schnell gestrickt.

Im Set enthalten: Amano Eco Puna Undyed aus 100 % Alpaka und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Eine zeitlose Weste mit V-Ausschnitt, die sich über Bluse oder Shirt legen lässt – das Layering-Stück für den Herbst.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Double Sunday und die digitale Strickanleitung.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!