Dreierlei herzhafte Pfannkuchenröllchen
Dreierlei herzhafte Pfannkuchenröllchen
Dreierlei herzhafte Pfannkuchenröllchen
Dreierlei herzhafte Pfannkuchenröllchen
Dreierlei herzhafte Pfannkuchenröllchen
Dreierlei herzhafte Pfannkuchenröllchen
Dreierlei herzhafte Pfannkuchenröllchen
Dreierlei herzhafte Pfannkuchenröllchen

Dreierlei herzhafte Pfannkuchenröllchen

Fähigkeiten
Einfach
Dauer
eine Stunde
Kosten
logo neu missredfox Projekt von missredfox

Mein Rezept des Monats Juni ist nicht nur eins, sondern gleich drei: gefüllte Pfannkuchenröllchen mit Frischkäse und Lachs, Rohschinken und Fetakäse. Schaut mal hier nach: https://missredfox.de/rezept-des-monats-juni-dreierlei-pfannkuchenroellchen/

Das brauchst du

Material

  • Creme fraiche
  • Dill
  • Eier
  • Fetakäse
  • Frischkäse
  • getrocknete Tomaten
  • Lachs
  • Mehl
  • Milch
  • Oliven
  • Pfeffer
  • Rucola
  • Sahne-Meeretich
  • Salz
  • Schinken

Werkzeug

  • Handmixer
  • Kelle
  • Messer
  • Pfanne
  • Schneidebrett
  • Schüssel

So geht’s

1

Pfannkuchen backen

Für den Pfannkuchen-Teig die Zutaten (225 g Mehl, 3 Eier, 400 ml Milch, eine Prise Salz) gut rühren und portionsweise mit einer Kelle in die heiße Pfanne geben. Das hier sind eher Crêpes, denn für dieses Rezept braucht man dünne Pfannkuchen, nicht die amerikanischen Pancakes! Ich pinsele die heiße Pfanne nach jedem Pfannkuchen immer mit einem Tropfen Öl. Wenn die obere Seite des Pfannkuchens nicht mehr feucht ist, umdrehen und zu Ende braten. Pfannkuchen kühlen lassen.

2

Füllungen vorbereiten und Pfannkuchen füllen

miss-red-fox - Derierlei Pfannkuchenröllchen - Vorbereitung

Füllung mit Lachs:
- 50 g Frischkäse
- 50 g Crème Fraîche
- 2 TL Sahne-Meeretich Creme mild
- 3 Stiele Dill
- 175 g geräucherter Lachs
- Salz und Pfeffer

Füllung mit Rohschinken:
- 90 g Frischkäse
- 15 g Crème Fraîche
- 10 g getrocknete Tomaten
- Rucola-Blätter
- 100 g Rohschinken

Füllung mit Feta und Oliven:
- 120 g Frischkäse
- 20 g Crème Fraîche
- 50 g Fetakäse
- 20 g grüne Oliven mit Paprikapaste

3 Pfannkuchen (a ca. 7 Röllchen) mit Lachsfüllung: Dill abzupfen und fein hacken. Frischkäse, Crème Fraîche und Meeretich-Creme rühren, mit Salz, Pfeffer und Dill verfeinern. Je ein Drittel der Frischkäsecreme auf ein Pfannkuchen streichen, mit Lachsscheiben belegen und eng zusammen rollen. In Frischhaltefolie kalt stellen, dann lässt sich das Ganze besser schneiden.

3 Pfannkuchen (a ca. 7 Röllchen) mit Rohschinkenfüllung: Tomaten fein hacken und mit Frischkäse und Crème Fraîche zusammen rühren. Je ein Drittel dieser Creme auf ein Pfannkuchen streichen und mit Schinken und Rucolablätter belegen. Eng zusammen rollen, in Frischhaltefolie kalt stellen.

3 Pfannkuchen (a ca. 7 Röllchen) mit Fetakäsefüllung: Oliven klein hacken, Fetakäse fein würfeln oder zerbröseln. Oliven und Fetakäse mit Frischkäse und Crème Fraîche rühren. Je ein Drittel der Creme auf ein Pfannkuchen streichen. Eng zusammen rollen, in Frischhaltefolie kalt stellen.

3

Röllchen schneiden und servieren

miss-red-fox - Pfannkuchenröllchen mit Lachs, Frischkäse und Dill

Nach einer halben bis einer Stunde Pfannkuchen aus der Frischhaltefolie nehmen und in fingerdicken Röllchen schneiden. Die jeweils zwei Enden sehen nicht sooo schön aus, um serviert zu werden, diese werden direkt gegessen ;-). Es verbleiben jeweils 7 Röllchen pro Pfannkuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optional: Foto teilen Keine Datei ausgewähltMaximale Dateigröße: 8 MB.Erlaubt: Bild. Drop file here

Diskussion

Noch keine Kommentare — sei die Erste oder der Erste und teile deine Meinung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein luftiges Sommertop im markanten Rippenmuster, das von oben nach unten gestrickt wird und sich individuell in der Länge anpassen lässt.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Mandarin Petit aus 100 % Baumwolle und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Luftig, leicht und anfängerfreundlich: Das SABAI Top No. 1 wird nahtlos von oben nach unten gestrickt und begeistert mit U-Boot-Ausschnitt und feinen Rippenbündchen.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Anleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein sommerliches Tanktop für deine Garderobe: Das THEA Top wird von oben nach unten gestrickt und kann in der Länge ganz einfach angepasst werden.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Strickanleitung.

gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!