Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Versteck den Fleck

  • 01.06.2015 von Eselchen
  • Kategorien ,
  • Fähigkeiten: Sehr einfach
  • Kosten: Kostenlos
  • Dauer: eine Stunde
  • Stichwörter:
Versteck den Fleck


Ups, da war’s passiert. Trotz aller Vorsicht hatte das Lieblingsshirt beim Basteln genau in Brusthöhe einen satten Farbspritzer abbekommen. Weder Fleckenmittel noch mehrmaliges Waschen konnten da Abhilfe schaffen – es war so nicht mehr zu tragen. Zum Glück bin ich aber ein Fan des Marinelooks und vom letzten Jahr war doch noch ein roter Stoffrest mit weißen Punkten übrig. Daraus wurde dann schnell eine kleine Tasche ausgeschnitten und über den Fleck genäht.
Zur Verstärkung des Marinelooks habe ich am Halsausschnitt und am unteren Saum auch jeweils eine kleine Blende mit dem roten Jerseystoff versehen. In beiden Fällen habe ich mit einem roten Faden knapp entlang der ursprünglich blauen Naht genäht. Das Shirt sieht nun wieder aus wie neu und passt noch besser zu meinen vielen Kleidungsstücken in den Marinefarben.
Wie die Änderungen im Einzelnen gemacht werden könnt ihr unter http://www.bastelesel.de/neues-altes-shirt/ nachlesen.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.