Ein Körnerkissen nähen (Kissen + Bezug)


Ich nähe mir mit wenigen Stichen ein eigenes kleines Körnerkissen und einen schönen Bezug dazu. Das Körnerkissen lässt sich vielfältig verwenden: Als Kühlkissen, zum Wärmen der Finger in der Jackentasche oder eben wie ich, in der Schule mit meinen Schülern.

Als Körnerfüllung habe ich einfach Milchreis benutzt. Das funktioniert genauso wie bei Kirsch- oder Traubenkernen, nur kann man Milchreis im Supermarkt um die Ecke kaufen.

Die Anleitung findet ihr auf meinem Blog „Mein Fenster zur Welt“ unter:

Viel Spass beim Nähen



Dieses Material benötigst du:
  • Baumwollstoff,
  • Körner als Füllmaterial

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähmaschine


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare
Strickset für Handstulpen
Martine Mitts

Warm, schön und schnell gestrickt!
Die Martine Mitts bringen Stil an die Hand – mit einem Muster, das was hermacht, und Garn, das du nicht mehr aus der Hand legen willst. Perfekt auch zum Verschenken!

Im Set enthalten:

Handgefärbte Wolle (70% Merino + 30% Seide) von Manos del Uruguay in wunderschönen Farbkombis und die Anleitung als PDF-Download. 

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!