eingefrorener Jogurt – oder ?? mit Haferflocken Crunch

  • Autor: diegutenDinge
  • Kategorie:
  • Fähigkeiten: Sehr einfach
  • Kosten:
  • Dauer: eine Stunde
  • Stichwörter: ,


Am Wochenende war es heiß. Also haben wir Frozen Yogurt hergestellt… hier mein Rezept

http://diegutendinge.blogspot.com/2015/07/monday-on-my-table-frozen-yogurt-oder-so.html


So macht man das:

1so schnell und einfach - Haferflocken Crunch yammi

Für meinen eingefrorenen Jogurt habe ich:


einen halben Liter Naturjogurt
3 El Honig
1/2 Becher Sahne
2 El Zucker
Vanillezucker
zu einer Masse zusammen gerührt. Allerdings habe ich die Sahne steif geschlagen und in das Tiefkühlfach für 30 Minuten gestellt, bevor ich die Sahne unter den Jogurt gerührt habe. Wenn alles zusammen gerührt ist, wird die Masse ins Tiefkühlfach gestellt und alle 20 Minuten gerührt. Es dauert ca. eine Stunde, bis der eingefrorene Jogurt servierfertig ist. In dieser Zeit kocht ihr die Haferflocken.
Für die Haferflocken rührt ihr:

50 g Haferflocken
20 g Zucker
2 El Honig
in einem Topf bei mäßiger Hitze und unter ständigem Rühren zusammen. Sobald sich eine klebrige Masse ergibt, kann der Topf vom Herd genommen werden. Mit einem Löffel nehmt ihr kleine Portionen der Masse aus dem Topf, legt sie auf Backpapier, formt dann mit dem Löffel einen Riegel.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare
Strickset für Handstulpen
Martine Mitts

Warm, schön und schnell gestrickt!
Die Martine Mitts bringen Stil an die Hand – mit einem Muster, das was hermacht, und Garn, das du nicht mehr aus der Hand legen willst. Perfekt auch zum Verschenken!

Im Set enthalten:

Handgefärbte Wolle (70% Merino + 30% Seide) von Manos del Uruguay in wunderschönen Farbkombis und die Anleitung als PDF-Download. 

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!