Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Geschenkanhänger aus Formmasse

Geschenkanhänger aus Formmasse


Selbst wenn man die Geschenke für Weihnachten persönlich einpackt, kann es unterm Baum doch leicht zu Verwechslungen kommen. Deswegen gehe ich lieber auf Nummer sicher und sorge für die richtige Beschriftung – dieses Jahr in Form von Geschenkanhängern.

Und so wird’s gemacht:

1. Rollt die Formmasse ca. 3-5 mm dick aus.
2. Drückt die Buchstabenstempel in die Formmasse. Je tiefer die Buchstaben eingedrückt werden, desto besser kann man sie lesen.
3. Schneidet den Namen mit einem Küchenmesser aus. Achtet darauf, dass an einer Seite genügend Platz für das Loch ist.
4. Pikst nun ein Loch mit dem Schaschlikspieß in euren Anhänger und lasst ihn über Nacht trocknen.
5. Nach der Trockenzeit könnt ihr die Seiten mit feinem Schleifpapier abschleifen.



Dieses Material benötigst du:
  • Formmasse

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Messer,
  • Schaschlikspieß,
  • Stempel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.