Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

I Heart It!


Ich fand schon immer Pullis und Blazer toll, die am Arm so ein Patch hatten. Die meisten Sachen, die von der Art dann aber im Laden verkauft werden, sind mir meistens zu rustikal in Kombination mit den Mustern und Stoffen. Als ich vor meinem letzten Umzug mal wieder ausgemistet hab, sind auch einige alte Jeans raus geflogen. Aber da ich eh immer Stoffe und Co. sammle, habe ich damit noch was anfangen können. Herzchen-Patches.
Und so gehts:
Alte Jeans am Hosenbein abschneiden. Vorlage des gewünschten Motivs  auf stabile Pappe malen und auf den Pullover oder welches gute Stück ihr verzieren möchtet bringen. 
Jeansstück ausschneiden und zur Sicherheit an der gewünschten Stelle mit Stecknadeln fixieren. Dann ganz in Ruhe das Jeansstück auf die Ellenbogen nähen.
Fertig!


Dieses Material benötigst du:
  • Jeans,
  • Stoffreste

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • alte Jeans,
  • Baumwollfaden,
  • Nadel,
  • Schere,
  • Stecknadeln
So macht man das:

1...



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.