Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Klammersack

  • 06.08.2012 von Grosis Welt
  • Kategorie:
  • Fähigkeiten: Sehr einfach
  • Kosten:
  • Dauer: eine Stunde
  • Stichwörter:
Klammersack


Aus einem Küchentuch wird in kurzer Zeit ein Klammersack. Ich habe gleich 2 davon gemacht weils so schnell geht. Denn sicher wenn es regnet und ich drinnen Wäsche aufhängen soll, sind die Klammern draussen. So habe ich immer die Klammern am rechten Ort.



Dieses Material benötigst du:
  • Faden,
  • Küchentuch 50x70cm,
  • Schrägband

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähmaschine,
  • Schere
So macht man das:

1Schnell genäht

An der Längsseite ca 6cm wegschneiden. als Bändel verstürzen. Handeingriffe ausschneiden. mit Schrägband versäubern. Die Hälfte ( kurze Seite )bis 3cm an die obere Kante legen. Das längere Teil nach unten über das kürzere Teil legen und ansäumen. = Bund. Dabei gleichzeitig die gestürzten Bändel annähen.Längsseiten mit Schrägband versäubern.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

2 Kommentare
  1. Die kenne ich noch von früher … ich glaube, heute gibt es nur noch diese Körbchen. Das hier hat aber echt ein Revival verdient!!!

  2. Das ist ja praktisch, die Klammern immer „am Mann/ an der Frau“

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.