Ostereier filzen
Ostereier filzen
Ostereier filzen
Ostereier filzen
Ostereier filzen
Ostereier filzen
Ostereier filzen
Ostereier filzen
Ostereier filzen
Ostereier filzen

Ostereier filzen

Fähigkeiten
Einfach
Dauer
eine Stunde
Kosten
diegutendinge-#portrait-#thoughts Projekt von diegutenDinge

für Ostern und für euch als kleines DIY gegen die Langeweile und weil eben einfach so, habe ich die Anleitung für euch zusammengestellt, wie man diese kleinen Eier filzt. im Grunde filzt ihr die Eier ebenso wie die Filzbälle, mit dem Unterschied, dass ihr euer Ergebnis in Richtung oval arbeitet – also Eierform. Ostereier filzen geht auch ohne Styropor. es braucht ein wenig Übung, ein wenig Geduld und ganz viel bunte Wolle.

es ist eine schöne Beschäftigung mit Kindern, die ihr gemeinsam unternehmen könnt, um der Langeweile Herr zu werden. so ganz nebenbei werden die taktilen Fähigkeiten der Kinder massiert. im Klartext; es macht rießigen Spaß und zwar schon den ganz kleinen … so ab 3 Jahren.

 

Das brauchst du

Material

  • Filzwolle

Werkzeug

  • Filznadel

So geht’s

1

wie Filzbälle filzen

osterei-4

Ostereier filzen geht im Grunde wie Bälle filzen. wir beginnen mit einem Wollstrang, in dessen Mitte ein Knoten gemacht wird. um diesen Knoten wird die Wolle der beiden enstanden Wollstränge gewickel und mit der Filznadel in Form gebracht. dieses Mal achtet ihr einfach darauf, dass das Ergebnis kein Ball, sondern ein Ei ist. zu guter letzt könnt ihr das Ganze noch nass überfilzen. damit erhaltet ihr eine stabilere Form und so nebenbei: Kinder lieben Nassfilzen. ihre taktilen Fähigkeiten werden damit angesprochen und sie sind tatsächlich stundenlang beschäftigt.
viel Freude beim Filzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optional: Foto teilen Keine Datei ausgewähltMaximale Dateigröße: 8 MB.Erlaubt: Bild. Drop file here

Diskussion

Noch keine Kommentare — sei die Erste oder der Erste und teile deine Meinung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein luftiges Sommertop im markanten Rippenmuster, das von oben nach unten gestrickt wird und sich individuell in der Länge anpassen lässt.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Mandarin Petit aus 100 % Baumwolle und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Luftig, leicht und anfängerfreundlich: Das SABAI Top No. 1 wird nahtlos von oben nach unten gestrickt und begeistert mit U-Boot-Ausschnitt und feinen Rippenbündchen.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Anleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein sommerliches Tanktop für deine Garderobe: Das THEA Top wird von oben nach unten gestrickt und kann in der Länge ganz einfach angepasst werden.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Strickanleitung.

gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!