Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Perlen-Kleiderbügel


Habt ihr ebenfalls super viele von diesen Bügel aus der Wäscherei? Ich bin ehrlich gesagt etwas zu faul sie zurück zu bringen. Nun habe ich mir etwas einfallen lassen, damit ich sie auch für meine Garderobe im Wohnzimmer nutzen kann.

Diesen und noch mehr Upcycling-Ideen für Kleiderbügel gibt es auf meiner Seite:



Dieses Material benötigst du:
  • Drahtbügel,
  • Holzperlen,
  • Satinschleife

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Drahtzange
So macht man das:

1...

Ich habe 10 mm Holzperlen im Mix türkis gekauft. Gebraucht habe ich 2 Tüten.
Im Laden hatte ich den Bügel dabei und konnte so messen, ob die Perlen passen oder nicht. Den Bügel aufbiegen und die Rundungen glätten. Die Holzperlen können dann sehr einfach aufgefädelt werden. Wenn alle Perlen aufgefädelt sind, den Bügel in seine ursprüngliche Form biegen. Ich verzierte die Stelle, an der beide Drahtenden zusammengedreht werden mit einer Satinschleife.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.