Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Selbstgemacht: Portemonnaie aus Filz

Selbstgemacht: Portemonnaie aus Filz


Ihr seid auf der Suche nach einer kleinen Aufmerksamkeit, die ihr einem lieben Menschen schenken könnt? Oder vielleicht möchtet ihr euch selbst eine Kleinigkeit nähen? Dann habe ich genau das richtige für euch: eine Geldbörse aus Filz mit individueller Verzierung. Schritt für Schritt zeige ich euch in der folgenden Bildanleitung wie es gemacht wird.
Material:

– 1x Filzplatte (18 x 21 cm, 4 mm stark)
– 1x KAM Snap Druckknopf
– Ahle
– Baumwollfaden
– Nadel
– Schere
– die „Verzierung“ (Bügelapplikationen, Knöpfe, Perlen, etc.)
– ggf. Pappe für Schablone

Anleitung:
1. Anhand der Schablone (Download PDF 14,3 KB) die Form aus der Filzplatte schneiden.
2. Anschließend die V-förmigen Ausschnitte zusammennähen. Falls nötig, die Löcher mit der Ahle vorstechen.
3. Das Portemonnaie falten und mit einem Tuch abgedeckt in Form bügeln. Mit Bügelapplikationen verzieren.
4. Den KAM Snap oder einen anderen Druckknopf als Verschluss anbringen und fertig ist die Geldbörse!




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

4 Kommentare
  1. Hallo, wie komme ich denn an die Schablone?
    Liebe Grüße

  2. Tolle Ideen. Einfach und perfekt

    Marlise Rohleder-Stock 3. Mai 2022 um 18:17 Uhr
  3. Tolle Idee! Dei Blog finde ich übrigens mega niedlich!

  4. Ich habe diese Anleitung bereits direkt auf Curious Cat gesehen und bin begeistert. Da passt nun wunderbar das Essengeld für das tägliche Mittagessen rein. Super Idee und leicht nachzumachen :)

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.