Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

selbstgemachte Knete ohne Alaun

selbstgemachte Knete ohne Alaun


Gerade, wenn kleine, begeisterte Kneter auch mal ein Häppchen in den Mund nehmen, gibt es nichts besseres, als selbstgemachte Knete!
Es gibt diverse Rezepte dafür- oft allerdings mit Alaun oder anderen umstrittenen – oder eben nur in Apotheken erhältlichen – Inhaltsstoffen.

Ich habe hier ein bewährtes Rezept für wundervolle, unbedenkliche Knete ohne Alaun.
Ihr braucht dafür:

500g Mehl
200g Salz
3 Esslöffel Zitronensäure (=3 Päckchen..gibt es zum Marmeladekochen beim Gelierzucker im Supermarkt)
1/2l Wasser
3 EL Öl
Lebensmittelfarbe nach Wahl
ggf. Gummihandschuhe

Die detaillierte Anleitung findet Ihr in meinem Blog:
http://mommymade-de.blogspot.com/2013/05/selbstgemachte-knete-ohne-alaun.html

Frohes Kneten!




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!