selbstgemachter, ungiftiger Slime!


Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist, aber meine Kinder lieben Matsche. Und klebriges. Und glitschiges. Und überhaupt. Und ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern, dass meine Geschwister und ich seinerzeit diese neonfarbenen Slime-Dinger ganz großartig fanden.

Jetzt, wo man dank des Wetters gezwungenermaßen doch den Ein oder Anderen Nachmittag der Kindergartenschließzeit zu Hause verbringt, dachte ich, könnte das eine coole Sache sein könnte.

Nun gibt es im Netz mehr als genug Rezepte für selbstgemachten Slime…

Leider allerdings fast alle mit Borax drin.
Borax??? Nee. Mit sowas will ich meine Kinder irgendwie nicht unbedingt spielen lassen :-/
Ich hab also gesucht und gesucht und experimentiert und recherchiert…
und: Es kann so einfach sein!
Des Rätsels Lösung ist ein einfaches Nahrungsergänzungsmittel.

und es ist im Handumdrehen gemacht…und bringt so unglaublich viel Spaß!

 

Wer Lust bekommen hat, schaut hier:

http://mommymade-de.blogspot.com/2014/08/yeeehah-slime.html

 




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare
gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!