Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Sparkling Lights + Zaubernüsse — Tschüss, 2015


Heute will ich danke sagen.

Danke für deine Likes, Kommentare, danke für die Inspiration.
Danke für dich und danke für dieses Jahr.

Es war vollbepackt mit Startschüssen, Freudentaumel, Kribbeln im Bauch und Vogelgezwitscher.
So schön war es.

Und ich bin dankbar, so unfassbar dankbar.
Für meine Familie, für meine Eltern, meinen Opa.
Für die weltallerbesten Freunde, die mich immer zum Lachen bringen.
Für dieses Leben, dass ich leben darf.
In einem sicheren Ort, in einem sicheren Land.
Mit einem Dach über dem Kopf und leckerem Essen und einem weichen Bett.
Mit Dingen, die ich mir kaufe, weil ich sie brauche oder nicht brauche, aber haben will.
Für den Gedanken, dass man Glück mit keinem Geld der Welt kaufen kann und ich eigentlich wunschlos glücklich bin.

Manche Kämpfe sind zwar noch nicht restlos ausgetragen, aber ich bleibe dran.
Und ich bin mir selbst so wichtig geworden (ohne, dass das jetzt selbstverliebt oder egoistisch klingt – es ist die Wahrheit), dass ich mich nicht mehr von äußeren Umständen oder Menschen oder deren Handeln und Denken beeinflussen lasse.
Dafür habe ich keine Zeit und keine Lust.
Dafür ist mir meine Lebensfreude zu wichtig.
Und das sollte sie dir auch sein.

 

Ich freue mich auf die kommenden zwölf Monate, vollbepackt mit unendlich tollen Dingen und Menschen:
intensiv, glücklich, frei, entspannt, inspiriert, motiviert.
2 Wochen China und 3 Wochen Berlin warten gleich im Frühling auf mich, zusammen mit meiner besten Freundin.
2016 – das wird großartig.

 

 

Heute zeige ich euch außerdem etwas außergewöhnliches:
Russische Oreschki (zu Deutsch: Zaubernüsse).
Das sind Kekse in Form von Nüssen mit Karamell Füllung.
Dafür brauchst du ein spezielles Waffeleisen mit einem austauschbaren Blech mit der Oreschki Form.

“Oreschki” sind eine Delikatesse auf jeder russischen Hochzeit oder werden auch oft als Dessert gegessen.

Ich leihte das Eisen von einer Freundin aus, die mir von den Zaubernüssen berichtete und mir eine zum Probieren gab.
Das war ihr Fehler. So lecker.

 

Für die Füllung der Oreschki-Nüsse wird eine Karamell-Creme verwendet, die du im russischen Markt oder auch in jeder russich/internationalen Ecke in einem Supermarkt findest.

 

Das Rezept für die Zaubernüsse findest du ab sofort hier auf meinem Blog:

http://nowmatterhow.de/sparkling-lights-zaubernuesse-tschuess-2015/

 

Ich freu mich schon auf morgen früh, wenn ich aufwache. Der erste Januar.
Wie ein neues leeres Buch liegt dann das Jahr vor mir.
Ich wünsche dir einen grandiosen Jahresstart.
Möge 2016 das beste Jahr für dich werden.

Bis nächstes Jahr;),

Leah




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.