“SPITZEN IDEE” – HOCHZEITSANZEIGE AUS DOILIES

  • 26.09.2014 von Julena Roth
  • Kategorien , ,
  • Fähigkeiten: Einfach
  • Kosten:
  • Dauer: Ein Tag
  • Stichwörter: , , , , , , , , , ,


Als aller Erste zu erfahren, dass jemand heiratet, ist wirklich etwas Besonderes – wenn es sich bei der “Geheimnisträgerin” auch noch um die beste Freundin handelt, dann ist das – um es in Julenas Worten auszudrücken – wunderhaft :-)!

Es folgte ein Meer an Fragen: Wann, wo und überhaupt?

Julenas Freundin stellte sich all den amikalen Nachforschungen und bald schon stand das ‘Wie’ im Fokus des Interesses, denn kreative Ideen und deren Umsetzung sind nun mal Julenas Steckenpferd. Die Aufgabenstellung war herausfordernd: Wie organisiert frau in drei Monaten eine Hochzeit? Na, ganz einfach: “Überleg dir was du willst und wir setzen es um, denn “Es gibt für alles eine Lösung, schwierig wird es nur, wenn du eben nicht weißt, was du willst”. Gesagt – getan!

Hochzeitsblogs wurden durchforstet, ein Farbkonzept festgelegt und raus dabei kam die Idee einer Vintage-Scheunenhochzeit – denn geheiratet wird auf einem wirklich alten und wunderschönen Bauernhof, auf einer Lichtung, im zauberhaften Irenental. Eleganz trifft Rustikalchic.

Jetzt aber genug der Recherche und Überlegungen – die lieben Hochzeitsgäste müssen informiert werden :-)!

இڿڰۣ-ڰۣ—   இڿڰۣ-ڰۣ—   இڿڰۣ-ڰۣ—   இڿڰۣ-ڰۣ—   இڿڰۣ-ڰۣ—
Die Einladung

Egal ob es ums Kochen oder Basteln geht, es braucht immer ein “Rezept” und die entsprechenden “Zutaten”. Na dann, gehen wir mal einkaufen!



Dieses Material benötigst du:
  • beiges Papier,
  • Einladungskarten,
  • Kuverts,
  • Satinband,
  • Tortenspitze bzw. Doilies

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Lineal,
  • Lochzange,
  • Schneide- und Bastelmatte,
  • Sprühkleber,
  • Stanley-Messer




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild.

9 Kommentare
  1. Hallo darf ich fragen wo sie die doilies gekauft haben finde leider Leine mit den Durchmesser

  2. Hallo,
    ich fand die Idee total super und habe es in Rosa/weiss nachgearbeitet, mit Rosa Schleife drum und weißem Herzen, mit Namen der Gäste, dran. Alle waren begeistert. Handarbeit ist viel schöner als gekauft :-) und macht dazu noch eine Menge Spass. Danke für die Anregung.

  3. Hallo Julena,

    verrätst Du mir das Format deiner wunderschönen Karten/_Umschläge?

    Liebe Grüße,
    Inga

    • Liebe Inga,

      die Größe der Karten ist im gefalteten Zustand 12,7 x 17,8 cm – die Kuverts sind geringfügig größer. Auf meinem Blog kannst du dir genau ansehen, welche Karten ich verwendet habe – oder eben hier: .
      Alles Liebe und viel Sonne,
      Julena

  4. Liebe Eve,
    vielen Dank – mir gefallen sie auch immer noch sehr :-)))).
    Hier die gewünschten Infos: Die Doilies der Kuverts haben einen Durchmesser von 9 cm und die der Einladungen von 23 cm.
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
    Julena

  5. Hi :)
    Deine Idee ist zauberhaft und finde die Karten traumhaft schön. Ich heirate nächste Jahr und möchte gerne die Einladungskarten selber machen. Ich wollte nun wissen welchen Durchmesser die Tortenspitze hat? Ich würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen.

    Liebe Grüße
    eve