Stiftemäppchen aus 50er Jahre Kinderbuch

Stiftemäppchen aus 50er Jahre Kinderbuch

Fähigkeiten
Mittel
Dauer
etwa 3 Stunden
Kosten
Projekt von nikkivhs

Ich hätte niemals gedacht, dass man einfach so durch ein Buch durchnähen kann, ging aber ganz einfach. Nur die Ecken waren etwas knifflig zu nähen. Ich finde die Idee aber so schön, dass ich unbedingt noch mehrere Mäppchen nähen werde, zumal ich auf diversen Trödelmärkten schon öfter die schönen alten Kinderbücher mitgenommen habe und nie wusste, was ich damit anstellen sollte. Danke für die Idee!

Das brauchst du

Material

  • Buch
  • evtl Gebimsel für den Reißverschluss
  • Reißverschluß
  • Stoff

Werkzeug

  • Heißklebepistole oder guter Kleber
  • Nähmaschine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optional: Foto teilen Keine Datei ausgewähltMaximale Dateigröße: 8 MB.Erlaubt: Bild. Drop file here

Ein Kommentar
  1. Echt nett – so sind die Stifte gut behütet und können nicht brechen. Super Idee für wertvolle Aquarellstifte, die entsprechend geschützt transportiert werden müssen.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein luftiges Sommertop im markanten Rippenmuster, das von oben nach unten gestrickt wird und sich individuell in der Länge anpassen lässt.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Mandarin Petit aus 100 % Baumwolle und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Luftig, leicht und anfängerfreundlich: Das SABAI Top No. 1 wird nahtlos von oben nach unten gestrickt und begeistert mit U-Boot-Ausschnitt und feinen Rippenbündchen.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Anleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein sommerliches Tanktop für deine Garderobe: Das THEA Top wird von oben nach unten gestrickt und kann in der Länge ganz einfach angepasst werden.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Strickanleitung.

gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!