Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Süße-feurige Nüsse

Süße-feurige Nüsse


Geschenke aus der Küche sind schnell selbst gemacht und schenken Freude – ob als essbare Geschenke für Weihnachten oder einfach so als Mitbringsel. Nachfolgend zeigt euch HEIMATLIEBE 4 YOU eine tolle Rezeptidee für süße-feurige Nüsse:

Zutaten:

200 g Cashewkerne / 200 g Haselnüsse / 200 g Mandeln / 4 EL Waldhonig / 2 EL Sonnenblumenöl / 1 EL Chiliflocken / 2-3 TL edelsüßes Paprikapulver / eine Prise Meersalz / etwas Pfeffer
Zubereitung:
Die Nüsse in eine Schüssel geben. Die Chiliflocken zusammen mit dem Honig und dem Öl unter die Nüsse mischen. Nun mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und alles gut vermengen. Anschließend auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Im vorgeheizten Backofen bei 220° C unter mehrmaligen Wenden etwa 12 Minuten rösten. Danach herausnehmen und abkühlen lassen. Eingepackt kann die selbst gemachte Leckerei entweder in eine schöne Schachtel oder wie hier ganz einfach in eine Cellophan-Tüte.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

Ein Kommentar
  1. Das ist eine großartige Idee für Weihnachten! Aber ich frage mich, wie lange sie haltbar sind – nicht, dass ich diese schönen Nüsse im voraus machen und sie bis zum Tag des Verschenkens „umkippen“
    Viele Grüße,
    Angelina

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.