Süßer Zucker für süßes Gesicht – Zuckerpeeling selber machen
Süßer Zucker für süßes Gesicht – Zuckerpeeling selber machen
Süßer Zucker für süßes Gesicht – Zuckerpeeling selber machen
Süßer Zucker für süßes Gesicht – Zuckerpeeling selber machen

Süßer Zucker für süßes Gesicht – Zuckerpeeling selber machen

Fähigkeiten
Sehr einfach
Dauer
etwa 3 Stunden
Kosten
Projekt von SeiCreativ

Hallo, ihr Lieben!
Lasst uns heute etwas für uns machen – Zuckerpeeling, das unsere Gesichter (oder unsere Pos))) wieder babyweich machen.

Dieses Peeling ist auch eine wunderschöne Idee zum Verschenken – zur Weihnachten und zu anderen Angelegenheiten.

Viele Ideen zur selbstgemachten Kosmetik findet ihr in meinem Blog SeiCreativ!

Das brauchst du

Material

  • 200-300g)
  • Aroma (z.B. ätherische Öle – Apfel oder Eukalyptus)
  • eine flache Form zum Gießen
  • Glyzerinseife (100g)
  • Lebensmittelfarbe (grün)
  • Messer zum Schneiden
  • Olivenöl (1-2 EL)
  • Schüssel zum Verrühren
  • Zucker (fein

So geht’s

1

Nächster Schritt

Seifenwürfel in der Mikrowelle flüssig machen, mit Öl, Farbe und Aroma vermischen. Wie es genau geht, findet ihr in dem Post über selbst gemachter Seife

2

Nächster Schritt

Zucker hinzufügen, sehr schnell verrühren, denn die Masse wird sehr schnell hart werden (habt ihr das doch nicht rechtzeitig geschafft und die Masse ist hart geworden, ist nicht schlimm! Wärmt sie einfach in der Mikrowelle 10 sec auf!)

3

Nächster Schritt

Die fertige Masse dann in die Form gießen, nach der Verhärtung in Würfel schneiden, im Zucker wenden und weihnachtlich einpacken! Oder einfach selber benutzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optional: Foto teilen Keine Datei ausgewähltMaximale Dateigröße: 8 MB.Erlaubt: Bild. Drop file here

Diskussion

Noch keine Kommentare — sei die Erste oder der Erste und teile deine Meinung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein luftiges Sommertop im markanten Rippenmuster, das von oben nach unten gestrickt wird und sich individuell in der Länge anpassen lässt.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Mandarin Petit aus 100 % Baumwolle und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Luftig, leicht und anfängerfreundlich: Das SABAI Top No. 1 wird nahtlos von oben nach unten gestrickt und begeistert mit U-Boot-Ausschnitt und feinen Rippenbündchen.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Anleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein sommerliches Tanktop für deine Garderobe: Das THEA Top wird von oben nach unten gestrickt und kann in der Länge ganz einfach angepasst werden.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Strickanleitung.

gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!