Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Baumschmuck aus Stoff

Baumschmuck aus Stoff


Wie das gemacht worden ist, muss man nicht lange beschreiben.  Eine Tasse … Kreiskontur auf Stoff übertragen, zweimal ausschneiden. Vorder- und Hinterseite mit Perlen (oder anderen Sachen) besticken. Beide Teile mit einem Zierstich zusammennähen. Dabei eine kleine Öffnung für die Füllwatte und den Anhänger (kann auch ein Satinband sein) lassen. Wenn alles drin ist, mit ein paar Stichen verschließen. Ich will mir jetzt noch weiße bzw. Walkwolle holen, das stelle ich mir auch ganz hübsch vor. Man kann sicherlich auch Filz nehmen oder diese Fliestücher … schaut mal, was ihr da habt. Der Durchmesser eines Aufhängers: 6,5 cm.

Tolle Stofferesteverwertung!



Dieses Material benötigst du:
  • Band,
  • Faden,
  • Filz bzw. Wolle,
  • Füllwatte,
  • Perlen,
  • stickgarn

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nadel,
  • Schere


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.