Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Tomaten-Käse-Kuchen aus dem heißen Eisen


HEIMATLIEBE 4 YOU zeigt euch heute einmal eine herzhafte Waffel-Variante „Tomaten-Käse-Kuchen aus dem heißen Eisen“:

Zutaten (4 Portionen):

75 g weiche Butter, 2 Eier, 100 g Weizenvollkornmehl, 1/2 TL Backpulver,  40 g  Parmesan (oder Bergkäse 45 % Fett i. Tr.), 3 EL italienische Kräuter,  100 g Joghurt, 40 g getrocknete Tomaten Muskatnuss, Pfeffer, Salz, etwas Öl für das Waffeleisen
Zubereitung: Die Butter zunächst schaumig rühren, danach die Eier und eine Prise Salz zufügen. Alles weiter cremig schlagen. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen. Nun das Mehl, den Käse, die italienischen Kräuter und 4 EL Joghurt unterrühren. Den Teig mit etwas Muskatnuss und Pfeffer abschmecken.
Das Waffeleisen vorheizen und einfetten. Nun jeweils 1 EL Teig in die Mitte der aufgeheizten Waffelplatten geben und goldbraun backen. Restlichen Joghurt und Kräuter zu einem schmackhaften Dip verrühren.
Die herzhaften Waffeln noch warm zusammen mit Räucherlachs und dem Kräuter-Joghurt-Dip servieren – sehr lecker!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.