Utensilo-Täschchen

Utensilo-Täschchen

Fähigkeiten
Einfach
Dauer
eine Stunde
Kosten
Projekt von MEZ Handarbeiten

Diese selbstgenähten Utensilos sorgen nicht nur für Ordnung sondern auch für gute Laune. Genäht aus Free Spirit Stoffen der Kollektion „Notting Hill“ von Joel Dewberry.

 

Das brauchst du

Material

  • 1 Spule farblich passendes Nähgarn Coats Cotton 50
  • 80 cm Milward Schrägband Art. 261 1121 Fb. 00350
  • etwas Einlagevlies H250 zum Verstärken des Futterstoffs
  • etwas Vliesofix zum Aufbügeln des Blumenmotiv
  • Free Spirit Stoff Notting Hill by Joel Dewberry geblümter Stoff: Art. PWJD064-POPPY 36 x 18 cm + grob 1 Blumenmotiv
  • gemusterter Stoff: Art. PWJD063-POPPY 36 x 18 cm + 4 Streifen à 6 x 20 cm
  • roter Free Spirit Stoff Designer Essential BEADS 2 Teile à 36 x 18 cm Art. QB11000-REDXX als Futterstoff

Werkzeug

  • Bügeleisen
  • Nähmaschi
  • Stoffschere

So geht’s

1

Blumenmotiv

Auf das Blumenmotiv das Vliesofix bügeln, das Papier abziehen und mittig auf den gemusterten Stoff bügeln. Die Kontur mit einem Zickzack-Stich nachnähen.

2

Boden schließen

Gemusterter und geblümter Stoff jeweils an den kurzen Seiten zusammennähen und den Boden schließen.

3

Ecken absteppen

Die Ecken laut Abb. ca. 10 cm breit absteppen.

4

Beutel ausfertigen

Auf die Rückseite der roten Stoffe die Einlage bügeln und auf gleiche Weise zwei Beutel ausfertigen. Dann den roten Beutel jeweils als Futterstoff einsetzen und die beiden oberen Kanten mit dem
Schrägband einfassen. Hierbei in der rückwärtigen Mitte die Enden übereinander laufen lassen.

5

Fertigstellung

Die Stoffstreifen 2 cm breit zurecht bügeln, absteppen und im Abstand von 9 cm zueinander an der Rückseite annähen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optional: Foto teilen Keine Datei ausgewähltMaximale Dateigröße: 8 MB.Erlaubt: Bild. Drop file here

Ein Kommentar
  1. Ich suche genau so eine hakenleiste. Wo gibt es die denn?

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein luftiges Sommertop im markanten Rippenmuster, das von oben nach unten gestrickt wird und sich individuell in der Länge anpassen lässt.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Mandarin Petit aus 100 % Baumwolle und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Luftig, leicht und anfängerfreundlich: Das SABAI Top No. 1 wird nahtlos von oben nach unten gestrickt und begeistert mit U-Boot-Ausschnitt und feinen Rippenbündchen.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Anleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein sommerliches Tanktop für deine Garderobe: Das THEA Top wird von oben nach unten gestrickt und kann in der Länge ganz einfach angepasst werden.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Strickanleitung.

gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!