Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Wimpelketten Girlande aus Farbtonkarten

Wimpelketten Girlande aus Farbtonkarten


Bei meinem letzten Besuch im Baumarkt fielen mir die vielen schönen Farben auf den Farbtonkarten auf. Da kann man doch bestimmt etwas draus machen, oder? Mitgenommen, nachgedacht und entstanden ist eine Wimpelkette.
http://mamahochdrei.de/2015/06/30/creadienstag-wimpelkette-girlande-aus-farbtonkarten/



Dieses Material benötigst du:
  • Bäckergarn,
  • Farbtonkarten,
  • Klebeband,
  • Washi Tape

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Cutter,
  • Lineal,
  • Schere
So macht man das:

1Material

2Wimpel ausschneiden

Die Farbtonkarten mit Lineal zu Dreiecken werden lassen. So verschwinden auch die Beschriftungen der Farben ;-) Ich habe es mit einem Cuttermesser gemacht, so entstehen gerade Kanten.

3Wimpel mit Washitape beschriften

Wenn ihr mögt könnt ihr nun die Wimpel noch mit Washi Tape beschriften. Je nach Anlasse...

4Wimpel auf Schnur kleben

Die einzelnen Wimpel werden nun an eine Schnur (ich habe Bäckergarn genommen) geklebt. Dann aufhängen - fertig.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.