witzige Täschchen aus Allzwecktüchern

witzige Täschchen aus Allzwecktüchern

Fähigkeiten
Einfach
Dauer
eine Stunde
Kosten
Projekt von Andrea

Aus Allzwecktüchern (im Hausgebrauch auch Spültücher genannt) kann man witzige Täschchen nähen – zum Beispiel für kleine Geschenke oder den einen Adventskalender. Minimaler Aufwand: einfach mit der Schere (hier z.B. mit der Zackenschere) lange Streifen aus den Tüchern schneiden, umfalten, ggf. ein Dekoband mit unter die zusammengefügten Seiten schieben (dann kann man später die Lasche schließen) und vernähen.

Das brauchst du

Material

  • Allzwecktücher
  • Stoffreste

Werkzeug

  • Nähmaschine
  • Schere
  • Spültücher
  • Stoff
  • Vließ
  • Zackenschere

So geht’s

1

Materialien

2

Zuschneiden

3

Band einlegen

4

Vernähen

5

Fertig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optional: Foto teilen Keine Datei ausgewähltMaximale Dateigröße: 8 MB.Erlaubt: Bild. Drop file here

3 Kommentare
  1. die sind super auch sicher öfters verwendbar!

  2. Kann man gleich loslegen! Hat ja jeder zu Hause ;-)

  3. Als Adventstütchen? Super Idee. Wir gemacht! Und bunt finde ich auch gut …

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein luftiges Sommertop im markanten Rippenmuster, das von oben nach unten gestrickt wird und sich individuell in der Länge anpassen lässt.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Mandarin Petit aus 100 % Baumwolle und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Luftig, leicht und anfängerfreundlich: Das SABAI Top No. 1 wird nahtlos von oben nach unten gestrickt und begeistert mit U-Boot-Ausschnitt und feinen Rippenbündchen.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Anleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein sommerliches Tanktop für deine Garderobe: Das THEA Top wird von oben nach unten gestrickt und kann in der Länge ganz einfach angepasst werden.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Strickanleitung.

gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!