Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Zucker statt Milch – Tetrapack Upcycling


Zuckervorrat im Tetrapack … easy selbstgemacht & superpraktisch!

Tatrapack Verpackungen sind sehr stabil und lassen sich immer wieder dicht verschließen. Warum also gleich wegwerfen? Stattdessen kann man sie gut für andere Dinge nutzen.

Dazu eine Tetrapack Verpackung gut auswaschen und ein paar Tage austrocknen lassen.

Mit Acryl- oder Kreidefarbe anmalen.

Etikett drauf.

Und mit gutem Gewissen wiederverwenden – wiederverwenden – wiederverwenden.

Mehr dazu bei mir auf
https://vonkarin.blogspot.com/2016/04/diy-mein-zuckervorrat.html

Ach ja – meinen gepimpten Eierkarton kann ich ebenfalls nur empfehlen. Darin bewahre ich die Eier auf, die ich vom Hühnerhof bekomme. Dazu habe ich den Eierkarton vom Etikett befreit und mit weißer Acrylfarbe bemalt. Das Etikett habe ich als Vorlage benutzt, um aus Dekopapier ein eigenes Etikett zu schneiden, das ich dann mit Kleber auf dem Karton aufgebracht habe.

 



Dieses Material benötigst du:
  • Acrylfarbe,
  • Etikett,
  • Tetrapack

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Pinsel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!