ANLEITUNG: GESTRICKTE FILZHÜLLE FÜR WÄRMFLASCHE

  • Autor: sockshype
  • Kategorie: ,
  • Fähigkeiten: Mäßig
  • Kosten:
  • Dauer: Ein Tag
  • Stichwörter: , , , ,


Eine gestrickte Filzhülle für die Wärmflasche sieht mit der Filzapplikation nicht nur hübsch aus, sondern hat eine ganze Menge Vorteile:

  • Wohltuende Wärme wird Dank der gestrickten Filzhülle für die Wärmflasche gleichmäßig abgegeben.
  • Auch wenn kein kochendes Wasser in die Wärmflasche gefüllt werden soll, kann der direkte Hautkontakt mit der PVC-Wärmflasche zu Hautreizungen bis zu Verbrennungen führen. Eine gestrickte Filzhülle für die Wärmflasche kann hier Abhilfe schaffen.
  • Die gestrickte Filzhülle besteht aus Schafwolle, die viel Luft einhüllen kann. Dadurch kann sie Wärme speichern und lässt die Wärmflasche nicht so schnell auskühlen. Ein längeres Wohlfühl-Erlebnis ist gewiss!
  • Eine gestrickte Filzhülle mit einem modisch aktuellen Filzstern macht die Wärmflasche zu einem ganz besonderen individuellen Einzelteil.

Mit der ausführlichen sockshype-Anleitung kannst du sie nachstricken und anschließend in der Waschmaschine filzen.

Die Anleitung findest du auf sockshype.



Dieses Material benötigst du:
  • 150 g Filzwolle (50 m/50 g),
  • ein wenig Märchenwolle

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • eine Filznadel,
  • eventuell Schwamm,
  • Nadelspiel 7 mm,
  • Rundstricknadel Größe 7 mm,
  • Vernähnadel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

Ein Kommentar
  1. Ich habe schon mehrere solcher Hüllen gestrickt. Die sind super. Nun möchte ich für eine kleine Wärmflasche stricken. Gibt es dafür eine passende Anleitung?

Strickset für Handstulpen
Martine Mitts

Warm, schön und schnell gestrickt!
Die Martine Mitts bringen Stil an die Hand – mit einem Muster, das was hermacht, und Garn, das du nicht mehr aus der Hand legen willst. Perfekt auch zum Verschenken!

Im Set enthalten:

Handgefärbte Wolle (70% Merino + 30% Seide) von Manos del Uruguay in wunderschönen Farbkombis und die Anleitung als PDF-Download. 

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!