gestrickte Baskenmütze

gestrickte Baskenmütze

kraus gestrickte Baskenmütze mit verkürzten Reihen.

 



Dieses Material benötigst du:
  • Strumpfwolle der Nadelstärke 2-3

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • 1 Paar Stricknadeln Nr. 2.5 – 3
So macht man das:

1Den oberen Teil radial nach dem Muster stricken (siehe Link)

61 Maschen anschlagen und 6 mal das Muster stricken. Die Anleitung ist für einen Kopfumfang von ca 54 cm = 240 Reihen gedacht.
Für einen kleineren Umfang 2 Maschen weniger anschlagen und Reihe 40 bis 43 auslassen.
Anfang und Ende zusammennähen.
http://www.fdrj.de/index.php/frauke/fraukes-blog/86-baskenmuetze

2Bündchen anstricken

Am Mützenrand die Randmaschen aufsammeln. Maschenzahl muss durch 2 teilbar sein.
Bündchen mit einer Masche rechts und links im wechsel stricken





2 Kommentare
  1. Ich würde die Mütze gern stricken, finde aber leider die Anleitung/den Link nicht, schade!

    Kay Beatrice Weißbrich 14. November 2019 um 15:18 Uhr
  2. Hallo,

    hat schon jemand dieses Modell ausprobiert zu stricken? Würde gerne mal ausprobieren ob ich das auch schaffe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.