gestrickte Baskenmütze

gestrickte Baskenmütze


kraus gestrickte Baskenmütze mit verkürzten Reihen.

 



Dieses Material benötigst du:
  • Strumpfwolle der Nadelstärke 2-3

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • 1 Paar Stricknadeln Nr. 2.5 – 3
So macht man das:

1Den oberen Teil radial nach dem Muster stricken (siehe Link)

61 Maschen anschlagen und 6 mal das Muster stricken. Die Anleitung ist für einen Kopfumfang von ca 54 cm = 240 Reihen gedacht.
Für einen kleineren Umfang 2 Maschen weniger anschlagen und Reihe 40 bis 43 auslassen.
Anfang und Ende zusammennähen.
http://www.fdrj.de/index.php/frauke/fraukes-blog/86-baskenmuetze

2Bündchen anstricken

Am Mützenrand die Randmaschen aufsammeln. Maschenzahl muss durch 2 teilbar sein.
Bündchen mit einer Masche rechts und links im wechsel stricken





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

3 Kommentare
  1. Ich würde die Mütze gern stricken, finde aber leider die Anleitung/den Link nicht, schade!

    Kay Beatrice Weißbrich 14. November 2019 um 15:18 Uhr
  2. Hallo,

    hat schon jemand dieses Modell ausprobiert zu stricken? Würde gerne mal ausprobieren ob ich das auch schaffe.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!