Basteln einer herbstlichen „Lichtkiste“

Basteln einer herbstlichen „Lichtkiste“

Fähigkeiten
Einfach
Dauer
etwa 3 Stunden
Kosten
dscn010624 Projekt von HeikeGiesbert

Macht Euch jetzt schon eine wunderschöne herbstliche Raumdekoration aus einer „alten“ Obst- oder Gemüse….bei vielen Gemüsehändlern oder den Einkaufscentern, die die Lebensmittel so lieben, bekommt Ihr tolle Holzkisten….(mehr Gestaltungsbeispiele auf meinem Blog: heikeskreativesmalwerk)

Das brauchst du

Material

  • 10erLichterkette
  • Acrylfarbe in weiß oder einer anderen Farbe
  • Dekomaterial
  • Filzigel
  • Mandarinenobstkiste
  • Moos
  • Sisal

Werkzeug

  • alte Arbeitskleidung
  • alte Lappen
  • Fön
  • Heißklebepistole
  • Heißklebestäbe
  • Holzstäbchen
  • Pinsel
  • Schere
  • Wasserglas
  • Zeitungsunterlage

So geht’s

1

Vorarbeit: Kiste anmalen

Arbeitsfläche mit einer alten Zeitung auslegen. Die Kiste von allen Klebe- und Netzen befreien und mit weißer Acrylfarbe oder einer anderen beliebigen Farbe komplett anmalen. Trockenfönen,

2

Lichterkette anbringen

Die 10er Lichterkette auf der Rückseite der Mandarinenkiste mit Heißkleber ankleben. Die Lämpchen werden durch die Löcher der Rückseite gesteckt und dann kommt der Heißkleber von oben drauf geklebt. Achtung Verbrennungsgefahr! Die Lämpchen mit einem Holzstab oder ähnliches fixieren.

3

Lichtkiste gestalten

In diesem Schritt ist Euer Phantasie keine Grenzen gesetzt! ABER! Bevor Ihr alles festklebt mit dem Heißkleber...setzt es lose in die Lichtkiste und schaut, ob es Euch auch so gefällt!
Bei meiner abgebildeten Lichtkiste liegt auf dem Boden eine grüne Filzmatte, die Rückwand ist noch verziert mit einem orangenen Sisalnetz etc (siehe Bild).

4

Fertig....

seid Ihr, wenn Euch die Lichtkiste gefällt! Eine Bitte: falls Ihr diese Idee mit Kindern nachbastelt.....laßt die Kinder nicht mit Heißkleber rumhantieren, der gehört nur in die Hände von Erwachsenen!!!!!

Und nun viel Freude beim Gestalten dieser tollen herbstlichen Dekoratio!

Viele Grüße von Heike aus Essen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optional: Foto teilen Keine Datei ausgewähltMaximale Dateigröße: 8 MB.Erlaubt: Bild. Drop file here

Diskussion

Noch keine Kommentare — sei die Erste oder der Erste und teile deine Meinung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein moderner Raglanpullover mit asymmetrischem Zopfdetail aus weichem Sandnes Garn Atlas.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Atlas und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Schlichte Socken mit Käppchen- oder Bumerangferse – ein klassisches Herbstprojekt, auch für Einsteigerinnen.

Im Set enthalten: Kremke Edelweiss Alpaka 6fach und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein eleganter Loop aus feinster ungefärbter Babyalpaka-Wolle – weich, warm und schnell gestrickt.

Im Set enthalten: Amano Eco Puna Undyed aus 100 % Alpaka und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Eine zeitlose Weste mit V-Ausschnitt, die sich über Bluse oder Shirt legen lässt – das Layering-Stück für den Herbst.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Double Sunday und die digitale Strickanleitung.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!