Malset für unterwegs


Dieses Malset, ist eine Erfindung von „Handemade by Stacy Vaughn“. Ihr findet die englische Originalversion auf ihrem Blog.

Meine Version ihrer genialen Idee und ihre Entstehung könnt ihr ganz ausführlich auf meinem Blog nachlesen.



Dieses Material benötigst du:
  • doppelseitiges Klebeband,
  • DVD-Hülle,
  • Geschenkpapier oder anderes bedrucktes Papier,
  • Karton,
  • Sekundenkleber oder Textilkleber,
  • Stoff

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Cutter,
  • Schere
So macht man das:

1Die DVD-Halterung ausschneiden

Aus einer leeren DVD-Hüller die DVD-Halterung mit einem Cutter herausschneiden.

2Karton zuschneide

Ein Stück Karton so zuschneiden, dass er die komplette rechte Seite bedeckt.

3MIt Stoff beziehen

Den Karton mit Stoff überziehen. Zum befestigen habe ich doppelseitiges Klebeband verwendet.

4Zweites Stoffstück für die Tasche zuschneiden

Ein zweites Stoffstück zurecht schneiden, das ungefähr 1/3 kürzer ist, wie die Pappe.

5Obere Kante der Tasche umnähen oder umkleben

Um einen sauberen Rand zu bekommen, habe ich den Rand mit Textilkleber umgeklebt.

6Das zweite Stoffstück aufkleben

Das zweite Stoffstück als Tasche aufkleben. Dabei die überstehenden KLebestreifen mit einem Papier abdecken.

7Den bezogenen Karton in die DVD-Hülle kleben

Der fertig bezogenen Karton wird nun rechts in die DVD-Hülle geklebt.

8Einleger zuschneiden

Um eine exakte Größe der normierten DVD-Hüllen zu finden, habe ich den Einleger einer anderen DVD als Vorlage verwwendet. Geschnenkpapier oder Scrapbooking Papier eignet sich hier besonders gut.





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.