DIY: Ringe aus Draht


Für die Ringe aus Draht braucht man ein Stück Edelstahldraht, eine Rundzange und einen Stift in der Dicke des Fingers.

Zuerst biegt man das Stück Edelstahldraht um den Stift und probiert ob man den Rohling über den Finger bekommt. Dann schneidet man den überschüssigen Draht, der nicht mehr gebraucht wird, ab. Man sollte aber umbedingt noch soviel stehen lassen, dass man dann an den Enden des Drahtstückes mit der Rundzange je eine Öse biegen kann. Die beiden Ösen müssen aber nach innen gebogen werden, damit man sie dann schon einmal zu eine Art Herz zusammen schieben kann. Als nächstes hält man das Herz mit der Rundzange fest und dreht es einmal um sich selbst, so das die Drehung im Draht zu erkennen ist. Zum Schluss formt man das Herz noch etwas nach und kann eventuell noch die Öffnung oben mit ein wenig durchschichtig werdenem Schmuckkleber. Fertig!



Dieses Material benötigst du:
  • Edelstahldraht

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Edelstahldraht,
  • kleine Rundzange,
  • kleiner Seitenschneider,
  • Stift


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare
gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!