DIY: Schmuck: Spring Snow

DIY: Schmuck: Spring Snow

Fähigkeiten
Sehr einfach
Dauer
eine Stunde
Kosten
Projekt von Mohntage

Blütenschmuck aus Amsterdam: So geht’s!

Zwischen April und Juli schneit es in Amsterdam. Straßen, Kanäle, Häuser … alles wird von einer Schicht Frühlingsschnee oder Spring Snow bedeckt. Und ich kann Euch sagen, es ist der schönste Schnee der Welt. Es riecht toll und ist weder kalt noch nass. Denn das, was da durch die Lüfte fliegt sind die Blüten der Ulmen, von denen es allein in Amsterdam mehr als 75.000 gibt! Ich verlinke Euch mal die Elm Tour auf mohntage.com – eine tolle Wanderroute durch Amsterdam, auf der Ihr die meisten Ulmen findet. Die Route ist auch ein bisschen “ab vom Schuss”, sodass Ihr Ecken von Amsterdam erkunden könnt, die nicht zu den Touri-Zielen gehören. Ihr kommt beispielsweise auch bei Papa Bubble vorbei. Einem Süßigkeitenhersteller, der extra zu dieser Jahreszeit Spring Snow Candy herstellt. Wie Ihr Papa Bubble findet, seht Ihr auf der Karte, die ich Euch verlinkt habe.

Auf unserem Weg habe ich das eine oder andere Blütenblatt eingesammelt, damit ich eine Erinnerung an unseren Urlaub habe. Und als ich dabei war, die Blüten zu Hause in Büchern zu pressen, kam mir die Idee mit dem Schmuck. Leider habe ich keine Step-by-Step-Bilder gemacht, aber es ist wirklich super einfach zu basteln.

Ich verlinke Euch wie immer die DaWanda-Shops. Übrigens sind das keine Links, bei denen ich etwas dafür bekomme, wenn Ihr darauf klickt … so wie das in irgendwelchen DIY-Videos manchmal bei YouTube der Fall ist. Bei mir sind das einfach nur Links :-)

Alle meine Materialien (bis auf die Blüten und die Kette, die ich schon zu Hause hatte) habe ich diesmal bei machdichschmuck (DaWanda-Link auf mohntage) entdeckt!

Was Ihr braucht:

  • einen Kettenanhänger mit mind. 25mm Durchmesser,
  • Brisuren mit mind. 12mm Durchmesser,
  • Glascabochons rund, 12 mm und 25mm Durchmesser,
  • Ulmenblüten oder andere Blüten, die Euch gefallen
  • Sekundenkleber (Vorsicht Finger!)
  • eine Halskette … sucht Euch eine Länge aus, die Euch gefällt
  • eine Pinzette
  • ein Holzstäbchen (z.B. ein Zahnstocher).

So geht’s:

  • tropft eine wiiiirklich kleine Menge Sekundenkleber in die Brisuren
  • schnappt Euch die Blüten mit der Pinzette und drückt sie vorsichtig auf den Kleber
  • tropft jetzt eine genauso kleine Menge auf die Blüten und verteilt den Kleber ein wenig am Rand der Brisuren.
  • Legt jetzt den kleinen Glascabochon in die Brisur und drückt vorsichtig darauf. Achtet darauf dass der Kleber nicht überläuft oder Eure Finger daran festkleben. (Bei meiner Kette könnt Ihr sehen, dass ich etwas großzügig mit dem Kleber war *ähem*.)
  • … und genauso macht Ihr das mit dem Kettenanhänger. Legt so viele Blütenblätter hinein, wie Ihr möchtet.

 

Probiert es aus! … und wenn es Euch gefällt, freue ich mich über Eure Ideen, Fragen, Kommentare oder Bilder von Eigenkreationen auf http://mohntage.com/2014/06/13/diy-schmuck-spring-snow/

Das brauchst du

Material

  • Brisur
  • Glas Cabochons
  • kettenanhänger
  • Sekundenkleber
  • Silberkette
  • Ulmenblüten (aus Amsterdam)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optional: Foto teilen Keine Datei ausgewähltMaximale Dateigröße: 8 MB.Erlaubt: Bild. Drop file here

Diskussion

Noch keine Kommentare — sei die Erste oder der Erste und teile deine Meinung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein luftiges Sommertop im markanten Rippenmuster, das von oben nach unten gestrickt wird und sich individuell in der Länge anpassen lässt.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Mandarin Petit aus 100 % Baumwolle und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Luftig, leicht und anfängerfreundlich: Das SABAI Top No. 1 wird nahtlos von oben nach unten gestrickt und begeistert mit U-Boot-Ausschnitt und feinen Rippenbündchen.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Anleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein sommerliches Tanktop für deine Garderobe: Das THEA Top wird von oben nach unten gestrickt und kann in der Länge ganz einfach angepasst werden.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Strickanleitung.

gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!