Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

ecken.schoner für abnäher

ecken.schoner für abnäher


viele taschen. oder täschchen.schnitte kommen nicht ohne abnäher aus…sei es nur zum verstärken, beschützen der ecken darunter oder aufhübschen…für die, die mögen hab ich die arbeitsschritte heute ‚mitgeschnitten’…



Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähmaschine,
  • Schere,
  • sprühfixierer
So macht man das:

1...

du kopierst dir das original des schnittmusters und legst darauf die größe für den schoner fest. in diesem fall habe ich von jeder seite des abnähers aus gemessen 7,5cm abgemessen und die gegenüberliegende seite im rechten winkel ausgeschnitten.

2...

nun schneidest du dir dieses teil inklusive nahtzugabe so oft zu, wie du es benötigst...hier viermal.

3...

als nächstes benötigst du die original schnittteile, ein wenig sprühfixierer und die zugeschnittenen schoner

4...

die schoner nun mit fixierer versehen und auf die schnitteile aufkleben, ab damit unter die nähmaschine und mit einem zickzack oder ähnlichem stich rundherum festnähen.

5...

schaut fertig so aus:

6...

nun kommt wieder dein kopiertes schnittteil zum einsatz um den abnäher zu markieren...

7...

diesen jetzt wie gewohnt abnähen und fertig ist die laube...



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

2 Kommentare
  1. danke auch;) mir hat es viel spass gemacht…

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.