Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Ein Kokon für mein Nähzeug


In den letzten Monaten habe ich ein altes Hobby von mir wiederentdeckt und nähe, was mir zwischen die Finger kommt… Nach und nach habe ich voller Begeisterung Webbänder, Reissverschlüsse, Schrägband, Knöpfe usw. gekauft. Nur eine Aufbewahrung für all die kleinen Schätze fehlte noch, und da kam mir das Köfferchen gerade recht. Den Schmetterlings-Walkstoff im Laden: gesehen, verliebt, gekauft!

Das Schwierigste an der Herstellung des Köfferchens war, den schönsten Schmetterling auszusuchen. Die meisten waren für die kleinen Flächen viel zu gross, aber dann fand sich doch noch einer :-) Nachdem man die Reissverschlussnähte per Hand nähen sollte, fand ich das eigentlich zur Abwechslung auch mal ganz entspannt, und habe gleich alle Nähte von Hand genäht.

Jetzt ist mein Nähzubehör endlich gut verstaut, und wartet auf die Verwandlung in Handytaschen, Lätzchen, Babyschuhe…



Dieses Material benötigst du:
  • Endlosreißverschluss,
  • Nadel und Faden,
  • Walkstoff


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

3 Kommentare
  1. Der Stoff ist ja wirklich klasse!!!

  2. Der Schmetterling ist ein klasse Motiv!

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.