Einfacher Nähgarnrollenhalter


Ich wollte schon seit längerem mein Nähgarn aufräumen und neu präsentieren.
Und da ich bald einen eigenen Nähmaschinen-Arbeitsplatz haben werde, habe ich mir diese Wandlösung gebastelt.
Einfach einen Korkuntersetzer (aus dem bekannten schwedischen Möbelhaus) mit Stoff beziehen (ich habe den Stoff mit Spezialkleber geklebt, kann aber auch getackert werden), Zahnstocher reinstecken, Garnrollen reingehängt und fertig!



Dieses Material benötigst du:
  • Korkuntersetzer,
  • Stoff

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Tacker bzw. Textilkleber


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

3 Kommentare
  1. Hallo Stephi,
    ja, Nägel gehen auch. Musst nur schauen, dass sie auf der Rückseite nicht rauskommen. Die Zahnstocher sind aber bisher sehr standhaft und lassen mich nicht in Stich :-) Aber generell ist es mit Nägel bestimmt etwas stabiler!

  2. Die Idee ist super!!! Halten die Zahnstocher gut? Könnte man auch Nägel benutzen?

    • Hallo Stephi,
      ja, Nägel gehen auch. Musst nur schauen, dass sie auf der Rückseite nicht rauskommen. Die Zahnstocher sind aber bisher sehr standhaft und lassen mich nicht in Stich :-) Aber generell ist es mit Nägel bestimmt etwas stabiler!

gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!