Farbige Kleiderbügel
Farbige Kleiderbügel
Farbige Kleiderbügel
Farbige Kleiderbügel

Farbige Kleiderbügel

Fähigkeiten
Sehr einfach
Dauer
etwa 3 Stunden
Kosten
image44 Projekt von EnglishFootprints

Vor einer Weile hatte ich die Idee meinen Kleiderschrank bzw. dessen Inhalt ein wenig zu verschönern. Genauer gesagt diese hässlichen Kleiderbügel aus Holz!
Habt ihr auch in eurem Kleiderschrank diese langweiligen Holzbügel? Ja? Ich auch und nicht gerade wenige!

Und da das Leben mit ein bisschen Farbe einfach viel schöner is, dachte ich mir diese Bügel brauchen dringend eine Verschönerung. Mit ein bisschen Zeit und Kreativität könnt ihr eure Kleiderbügel aufhübschen und am Ende wollt ihr euren Kleiderschrank gar nicht mehr schließen!

Ihr braucht:
Holzbügel
Sandpapier
Klarlack
Farbe
Masking Tape/ Washi Tape
Stempel

So wird es gemacht:

Den Lack auf den Holzbügeln mit Sandpapier abschleifen.
Die Bügel mit einem Tuch abwischen (um Rückstände zu entfernen).
Dann könnt ihr die Bügel auch schon mit eurer lieblingsfarbe bepinseln.
Die Farbe ordentlich trocknen lassen!
Jetzt kommt der Teil wo ich kreativ sein könnt: Masking Tape um das Holz wickeln, die Stempel rausholen und Sätze auf die Bügel stempeln oder mit einem Stift darauf schreiben, Muster, Ornamente, Zeichen… Alles ist möglich.

Ganz wichtig ist das ihr die Bügel am Ende mit Klaren Lack überzieht damit die Farbe nicht auf eurer Kleidung landet!

Das brauchst du

Material

  • Farbe
  • Holz
  • holzbügel
  • Masking Tape

Werkzeug

  • Farbe
  • Pinsel
  • sandpapier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optional: Foto teilen Keine Datei ausgewähltMaximale Dateigröße: 8 MB.Erlaubt: Bild. Drop file here

4 Kommentare
  1. Detailaufnahme von handgefertigten Kunstwerken und kreativen Handarbeiten bei HANDMADE Kultur, Fokus auf nachhaltiges und einzigartiges Kunsthandwerk.

    Eine schöne Idee toll umgesetzt. Es ist wirklich fast zu schade, auf ihnen Kleidung aufzuhängen und sie im Kleiderschrank zu lassen. Sie sehen so hübsch aus, man könnte sie auch als Wanddekoration zweckentfremden:)

    Fraeulein Bernstein 11. August 2013 um 01:03
  2. Junge Frau beim kreativen Malen mit Pinsel und Farben, fröhlich und engagiert, in einem hellen Raum mit bunten Vorhängen, fördert kreative Handwerkskunst und DIY-Projekte.

    Das sieht kongenial aus … und eigentlich sind die Bügel jetzt viel zu schade, um was drauf zu hängen :-). Super. Mag ich! Liebe Grüße, Karolin (die alles mit Papier verzaubert…)

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein luftiges Sommertop im markanten Rippenmuster, das von oben nach unten gestrickt wird und sich individuell in der Länge anpassen lässt.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Mandarin Petit aus 100 % Baumwolle und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Luftig, leicht und anfängerfreundlich: Das SABAI Top No. 1 wird nahtlos von oben nach unten gestrickt und begeistert mit U-Boot-Ausschnitt und feinen Rippenbündchen.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Anleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein sommerliches Tanktop für deine Garderobe: Das THEA Top wird von oben nach unten gestrickt und kann in der Länge ganz einfach angepasst werden.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Strickanleitung.

gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!