Fotohintergrund für Blogfotos
Fotohintergrund für Blogfotos
Fotohintergrund für Blogfotos
Fotohintergrund für Blogfotos
Fotohintergrund für Blogfotos
Fotohintergrund für Blogfotos

Fotohintergrund für Blogfotos

Fähigkeiten
Sehr einfach
Dauer
eine Stunde
Kosten
Kostenlos
Projekt von Leelah

Früher habe ich immer ganze Tischplatten rumgeschleppt, um einen Hintergrund für Fotos zu haben, bis ich mir Fotohintergründe aus Pappe gebastelt habe!

So wird´s gemacht:

Material:

  • große Kartons
  • doppelseitiges Klebeband
  • Schere
  • Tapetenreste

1. Schneidet aus großen Kartons Stücke zurecht, die etwa 80 x 120 cm groß sind (oder in Eurer Wunschgröße).

2. Beklebt die Kartons mit doppelseitigem Klebeband und dann mit Eurer Tapete (Kleber hat keine guten Ergebnisse erzielt, weil sich die Tapete gewellt hat)

3. Damit sich die Kartons auf Dauer nicht durchbiegen, habe ich Hosenbügel daran befestigt und sie an einen Kleiderständer gehängt. Die Bügel hänge ich zum Fotografieren an einen Nagel in der Wand oder stelle sie auf (sie sind ganz leicht und können z.B. an zwei volle Wasserflaschen gelehnt werden).

Mehr DIY-Ideen findet Ihr auch auf meinem Blog leelahloves.de, ich freue mich, wenn Ihr mal vorbei schaut!

Liebe Grüße Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optional: Foto teilen Keine Datei ausgewähltMaximale Dateigröße: 8 MB.Erlaubt: Bild. Drop file here

2 Kommentare
  1. geniale idee!!!super!!!!

  2. das ist toll, so einfach! ich bin schon länger auf der suche nach einem HG, mag aber auch nicht soviel geld für nur eine variante ausgeben. find ich super, deine idee! die einfachsten dinge sind wie immer die besten. werd mir gleich noch deinen blog anschauen, freu mich. danke!!
    liebe grüße, tau
    http://www.superzisch.com

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein luftiges Sommertop im markanten Rippenmuster, das von oben nach unten gestrickt wird und sich individuell in der Länge anpassen lässt.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Mandarin Petit aus 100 % Baumwolle und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Luftig, leicht und anfängerfreundlich: Das SABAI Top No. 1 wird nahtlos von oben nach unten gestrickt und begeistert mit U-Boot-Ausschnitt und feinen Rippenbündchen.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Anleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein sommerliches Tanktop für deine Garderobe: Das THEA Top wird von oben nach unten gestrickt und kann in der Länge ganz einfach angepasst werden.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Strickanleitung.

gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!