Fotoleiste

Fotoleiste

Fähigkeiten
Mittel
Dauer
etwa 3 Stunden
Kosten
Fröhliche Frau mit dunklem Haar, die lächelnd in die Kamera schaut, trägt einen roten Pullover und zeigt eine freundliche Ausstrahlung. Projekt von eni

In diese Fotoleiste kann man auf einfachste Weise seine Lieblingsfotos klemmen und sie jederzeit durch andere ersetzen – ohne sich jedes Mal um Aufhängung oder hübschen Rahmen kümmern zu müssen.

Die Leiste ist abgestimmt auf Fotos/Postkarten der Größe 10×15. Sie lässt sich natürlich jedoch in jeder beliebigen Größe fertigen.

Ein paar mehr Bilder findet ihr auch auf meinem Blog: http://derschaukasten.net/2014/09/19/diy-fotoleiste/#more-520

 

Das brauchst du

Material

  • 140 x 16 cm
  • Holzbrett aus Multiplex
  • Tiefe: 18 mm

Werkzeug

  • Holzlasur
  • Holzsäge
  • Oberkantenfräse
  • Pinsel
  • Schleifpapier

So geht’s

1

Fräsen

Holzregal aus Naturholz für Fotoleiste, handgefertigt, rustikal, dekorativ, nachhaltiges Material, kreative Wandgestaltung, DIY-Projekt, Wohnaccessoire, handgemacht, Unikate.

Ober und Unterkante des Brettes abfräsen, so dass die Multiplex-Struktur des Brettes zur Geltung kommt

2

Einkerbung auf Vorderseite

Detailaufnahme einer handgefertigten Holzleiste, die für eine Fotoleiste verwendet wird, mit sichtbaren Holzmaserungen und passender Verarbeitung.

In Brettmitte werden auf die volle Brettlänge, im Abstand von 10 cm zwei Kerben gefräst. Sie sind knapp 5mm tief. Dabei ist darauf zu achten, dass die Kerbe auf der Brettoberfläche enger sein muss (ca. 10 mm) als an ihrem tiefsten Punkt (ca. 12 mm). Nur so haben die Fotos später Halt und werden nicht wieder herausfallen.

3

Einkerbung für Aufhängung auf Rückseite

Lange Holzleiste mit Schlitz für Fotoleiste, handgefertigt, ideal für kreative DIY-Projekte, aus hellem Holz gefertigt, für Fotowand oder Dekoration.

In gleicher Höhe 2 Kerben zur Aufhängung fräsen (ca. 30 cm lang).

4

Finish

Lange Fotoleiste mit verschiedenen Strand- und Urlaubsfotos, ideal für kreative Wanddekorationen im Handmade-Stil.

Schließlich gründlich abschleifen, lasieren und nach dem Trocknen die Lieblingsbilder aussuchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optional: Foto teilen Keine Datei ausgewähltMaximale Dateigröße: 8 MB.Erlaubt: Bild. Drop file here

Diskussion

Noch keine Kommentare — sei die Erste oder der Erste und teile deine Meinung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein luftiges Sommertop im markanten Rippenmuster, das von oben nach unten gestrickt wird und sich individuell in der Länge anpassen lässt.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Mandarin Petit aus 100 % Baumwolle und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Luftig, leicht und anfängerfreundlich: Das SABAI Top No. 1 wird nahtlos von oben nach unten gestrickt und begeistert mit U-Boot-Ausschnitt und feinen Rippenbündchen.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Anleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein sommerliches Tanktop für deine Garderobe: Das THEA Top wird von oben nach unten gestrickt und kann in der Länge ganz einfach angepasst werden.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Strickanleitung.

gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!