Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Heißluftballon-Windelzwerge

Heißluftballon-Windelzwerge


Hallo ihr Lieben,
normalerweise nähe ich ja nur Taschen. Aber wenn sich Nachwuchs im Freundeskreis ankündigt, greife ich auch gern mal zu Papier und Kleber.

Aus einem einfachen Papierlampenschirm und einem Körbchen wird ein Heißluftballon. Das Körbchen kannst du dann nach Lust und Laune mit Babysachen füllen. Bei mir fahren zum Beispiel ein paar süße Windelzwerge mit.

Viel Freude beim Nachbasteln!

Regina

TWO22 – simply unique bags, handmade in Vienna
http://www.two22.at



Dieses Material benötigst du:
  • Band,
  • Bänder,
  • Holzstäbe,
  • Kleber,
  • Korb,
  • Papier,
  • Papierlampenschirm,
  • Scrapbookpapier

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Heißklebepistole,
  • Kleber,
  • Lineal,
  • Schere
So macht man das:

1Material

Papierlampenschirm
Rattan Körbchen (alternativ: Schachtel)
4 Holzstäbe mit ca. 5mm Durchmesser - je ca. 50cm lang
Scrapbookingkarton in der passenden Farbe
Geschenkband

2Holzstäbe befestigen

Aus dem Scrapbookingkarton werden 8 Kreise ausgeschnitten. Jeweils zwei Kreise werden mit dem Ende eines jeden Holzstabes zusammengeklebt.

Trocknen lassen und danach die 4 Holzstäbe an den Papierkreisen mittels Heißkleber am Lampenschirm befestigen.

3Wimpelkette basteln

Schneide dir aus dem bunten Papier kleine Wimpel zurecht und klebe sie dann auf ein passendes Band.

Das Band sollte um den Ballon herumreichen.
Klebe die fertige Wimpelkette mit Heißkleber fest.

4Geschenkkorb füllen

Jetzt kannst du den Geschenkkorb mit süßen Babysachen füllen.

Ich hab dafür zB Windelzwerge verwendet. Einfach die Windeln zusammenrollen und Babysöckchen "als Hut" aufsetzen.
Aber auch Stoffwindeln, Schnullerketten und Rasseln eignen sich wunderbar.

5Fertigstellen

Stecke die Holzstäbe einfach in die Ecken des gefüllten Körbchens.

Jetzt noch ein Schleifchen um das Körbchen und fertig ist das süße Babygeschenk.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

3 Kommentare
  1. Das sieht ja toll aus. Wie groß müsste denn der Lampenschirm in etwa sein, wenn der Korb ca. 30 x 30 cm groß und ca. 20 cm hoch ist, damit die Optik hinterher so schön aussieht? Reichen die Stäbe in 50 cm Höhe da noch aus? Ich bitte um möglichst kurzfristige Antwort. Das zu beschenkende Baby kommt nämlich Anfang November schon. Vielen lieben Dank

  2. Sieht echt cool aus! Und einfach wow!

  3. Neulich habe ich schon eine Windeltorte gesehen, den Heißluftballon finde ich noch schöner!

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.